PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Nach wütenden Tweets von John Smedley – Hacker legen Spiele lahm

Von Pierre Magel - News vom 10.07.2015 20:03 Uhr

Auf Twitter machte der Daybreak Games-Präsident John Smedley seinem Unmut darüber Luft, dass ein 17-jähriger Hacker für seine Straftaten nur zwei Jahre auf Bewährung bekommt. Seine Androhungen und Wut sorgen nun angeblich dafür, dass die Hackergruppe Lizard Squad die Spiele des Entwicklerstudios angreift.

Letztes Jahr saß der Präsident des Entwicklerstudios Daybreak Games, John Smedley, in einem Linienflugzeug, das aufgrund einer Bombendrohung notlanden musste. Wie sich hinterher herausstellte, war einer der Verantwortlichen hinter der Aktion ein 17-jähriger Junge, der nun von einem finnischen Gericht die Strafe über zwei Jahre Gefängnis auf Bewährung erhalten hat. Da dieser neben der Bombendrohung noch weitere Versuche unternahm, Smedley und seine Familie aktiv zu verunsichern, war der Studiopräsident entsprechend entrüstet über das, seiner Meinung nach, sehr milde Urteil. Auf Twitter postete er reihenweise Tweets, die den Straftäter beleidigten und ankündigten, dass er das Urteil so final noch nicht hinnehmen möchte. Auch drohte er an, die Eltern des Jungen zusätzlich zur Rechenschaft ziehen zu wollen – für Swatting, Cyber-Kriminalität und persönliche Angriffe müssen ihm zufolge definitiv härtere Strafen erfolgen.

Dieser Sturm der Entrüstung seitens Smedley ließ wohl auch entgültig die Hackergruppe Lizard Squad wieder auf die Sache aufmerksam werden. Im Internet kursiert die, von der Gruppe selbst gestartete, Vermutung, dass sie für die jüngsten DDoS-Angriffe auf die Produkte des Entwicklerstudios verantwortlich sind. Über die letzten Stunden und Tage verteilt kam es dadurch immer wieder zu Aussetzern bei Spielen wie H1Z1 oder Landmark

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS