PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Nach seinem Weggang von Daybreak – was macht John Smedley?

Von Pierre Magel - News vom 19.11.2015 14:36 Uhr

John Smedley, ehemals der Präsident des Entwicklerstudios Daybreak Games, ist nach diversen Problemen um seine Person herum aus seiner Position ausgetreten und hat ein eigenes Studio auf die Beine gestellt. Wie sieht es da aus?

Der ehemalige Präsident hinter dem Entwicklerstudio Daybreak Games, das früher einmal Sony Online Entertainment war, war schon immer eine Person, die gerne polarisieren will und kann – auf Twitter durfte man nahezu regelmäßig kontrovers diskutierte Tweets von ihm lesen, die auf viel Kritik prallten. Nicht zuletzt sorgte sein "offener Kampf" gegen diverse Internet-Kriminelle dazu, dass das eigene Entwicklerstudio unter häufigen DDoS-Angriffen zu leiden hatte und daher die Spiele oft nicht erreichbar waren. Das nahm Smedley unter anderem als Grund, um seinen Rücktritt zu verkünden.

Nun sind seit diesen Geschehnissen einige Wochen vergangen und viele Leute fragen sich selbstverständlich, ob die vollmundige Ankündigung eines erfolgreichen neuen Entwicklerstudios doch nur heiße Luft gewesen war.

In einem kleinen Video auf der Livestream-Plattform Periscope hat er alle interessierten Zuschauer einmal durch die heiligen Hallen geführt und zeigte dabei unter anderem die Workstations der einzelnen Mitarbeiter – die teilweise prominent durch ehemalige Entwickler seines Studios besetzt sind. Auf Twitter zeigt er zudem einen gewissen Hang zu Elfen und Zwergen, was wohl ein weiterer Hinweis auf das anstehende Projekt sein soll.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS