PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: John Smedley geht seinen eigenen Weg – neues Studio gegründet

Von Pierre Magel - News vom 24.08.2015 13:47 Uhr

Ursprünglich wollte der ehemalige Präsident des Entwicklerstudios Daybreak Games, John Smedley, nur eine Auszeit von seiner Position nehmen und in einer neuen Funktion zu seiner alten Wirkungsstätte zurückkehren. Wie jetzt bekannt wird, scheitert dieses Vorhaben – Smedley gründet sein eigenes Studio.

Es war ein turbulentes Jahr für John Smedley. Der stark polarisierende Präsident des Entwicklerstudios Daybreak Games, ehemals Sony Online Entertainment, hat sich in den sozialen Medien mit Hackergruppen angelegt und wurde mehrfach bedroht, war angeblich der Grund für diverse DDoS-Attacken auf die Spiele des Unternehmens und musste sogar miterleben, wie ein Flugzeug mit ihm an Bord zu einer Notlandung gezwungen wurde. All diese Ereignisse haben ihn erst dazu gebracht, seinen Account auf Twitter zu löschen und bewegten ihn dann dazu, als Präsident des Entwicklerteams zurückzutreten – "vorläufig" hieß es aus Insiderkreisen.

Wie wir nun wissen, wird Smedley sich von Daybreak Games lösen und ein ganz neues Unternehmen starten. Noch ist nicht viel über das Vorhaben von Smedley bekannt – es soll sich allerdings um eine Niederlassung in San Diego handeln. Es ist zu vermuten, dass schon bald Neuigkeiten über die Pläne durchsickern werden. John Smedley und seinem künftigen Team ist es zu wünschen, dass diverse Hackergruppen nicht versuchen, den Beginn in jeglicher Weise zu sabotieren – ein solches Verhalten gehört in keine Branche.

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS