PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Die Top 20 der beliebtesten Spiele im Oktober

Von Pierre Magel - News vom 22.11.2014 08:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch im Monat Oktober hat das Gaming-Tool Raptr die Anzahl der Spielstunden seiner User aufgezeichnet und so eine Top 20 der meistgespielten Titel des Monats erstellt. Bemerkenswert: Trotz zahlreicher Fehler und Exploits schafft es ArcheAge in die Top 5.

Der Spieledienst Raptr enthüllt Monat für Monat die beliebtesten Spiele seiner Nutzer – zwar ist das Tool längst nicht auf allen PCs installiert, für einen Trend reichen die Zahlen dennoch vollkommen aus. So verwundert es nicht, dass auch bei den Raptr-Spielern League of Legends noch immer mit riesigem Abstand auf Platz 1 thront. Erst gigantische 14 Prozent später ist dann mal mit dem erneut stark vertretenen World of Warcraft der zweite Platz in Sicht. Aus MMO-Sicht ebenfalls erfreulich ist die Tatsache, dass ArcheAge sich durchsetzen und auf Platz 5 verewigen kann – die Beliebtheit scheint trotz Sicherheitslücken nicht abzureissen.

Zwar musste das Free-2-Play-MMO Path of Exile für Kracher wie Fifa 15 oder Borderlands: The Pre-Sequel weichen, unser aller Lieblingsgenre zeigt sich dennoch erfreulich stark. Der Klassiker Star Wars: The Old Republic beisst sich in den Top 20 fest und gewinnt sogar leicht an Beliebtheit. Guild Wars 2 hingegen muss langsam aufpassen, nicht noch tiefer zu rutschen, wenn es im Monat November auch noch aufgelistet werden will. Untenstehend seht ihr die volle Liste – sind für euch Überraschungen dabei?

Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik
Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen? The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS