PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Blizzard startet eigenen Kanal auf YouTube Gaming

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.09.2015 15:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Twitch als Livestreaming-Portal? Das war gestern! Google startet mit YouTube Gaming seinen eigenen Dienst und Spieleentwickler und -publisher Blizzard ist mit von der Partie.

Wenn man an Streaming-Dienste für Videospiele denkt, kommt einem unweigerlich das erfolgreiche und international verbreitete Portal Twitch in den Sinn, welches im letzten Jahr von der Webeinkaufsmeile Amazon aufgekauft und einverleibt wurde. Allerdings rüttelt es da langsam gewaltig am Streaming-Thron, denn in der letzten Woche startete der Gigant Google seinen Gegenangriff und warf den hauseigenen Dienst YouTube Gaming ins Rennen.

Auf diesen Zug sprangen nun auch die Mannen von Blizzard auf und eröffneten ihren eigenen Gaming-Channel, den ihr über diesen Link erreichen könnt. Dort vertreten sind momentan Trailer, Previews, Let's Plays, Analysen, Montagen, Stream-Aufzeichnungen und vieles mehr rund um den Sci-Fi-Shooter Overwatch. Zukünftig sind natürlich auch verschiedene Livestreams geplant, die ebenso auf Blizzards Channel ausgestrahlt werden. Nun muss Overwatch nur noch in die heiß ersehnte Betaphase kommen, die übrigens bereits für diesen Herbst geplant ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter