PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Amplitude über Kickstarter finanziert, erreicht bald PlayStation 3 & PlayStation 4

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.05.2014 15:15 Uhr

Das Musik-Game Amplitude feiert ein Comeback: Der gleichnamige Nachfolger wurde über Kickstarter finanziert und hat die Marke von 775.000 Dollar bereits geknackt. So wird das Spiel für die PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen und erneut mit einem grandiosen Soundtrack aufwarten.

Amplitude: Ein rhythmisches Action-Musik-Spiel erreicht bald die PlayStation 3 und PlayStation 4. Das Game wurde über Kickstarter finanziert und von den angepeilten 775.000 Dollar hat man satte 816.000 Dollar erreicht. Zudem stellt es einen Nachfolger des bereits erschienenen Amplitudes von 2003 dar, welches damals für die PlayStation 2 erschien.

Bereits vor über 10 Jahren hat das Game zahlreiche positive Kritiken erhalten. So sei das Spiel schlichtweg brillant und das digitale Äquivalent zu Kokain, wie das Game Culture Magazine berichtete. Wem Amplitude kein Begriff ist, dem hilft möglicherweise das Entwicklerstudio Harmonix Music Systems auf die Sprünge: Dieses war nämlich für Guitar Hero, Rock Band und Dance Central verantwortlich.

Um das Game an die heutigen Konsolen und technischen Neuerungen anzupassen, wurde der Soundtrack überarbeitet und die visuellen Effekte erweitert. Nach wie vor sollen die Kernelemente jedoch erhalten bleiben, damit auch Fans des 'alten' Amplitudes weiterhin auf ihre Kosten kommen. Weiterhin werdet ihr mit dem sogenannten Beat Blaster (einem Raumschiff) herumfliegen, um die einzelnen Töne zu treffen.

Die Kampagne geht noch ca. 6 Stunden und ein Erscheinungstermin ist bisher noch nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS