PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Amplitude über Kickstarter finanziert, erreicht bald PlayStation 3 & PlayStation 4

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.05.2014 15:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Musik-Game Amplitude feiert ein Comeback: Der gleichnamige Nachfolger wurde über Kickstarter finanziert und hat die Marke von 775.000 Dollar bereits geknackt. So wird das Spiel für die PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen und erneut mit einem grandiosen Soundtrack aufwarten.

Amplitude: Ein rhythmisches Action-Musik-Spiel erreicht bald die PlayStation 3 und PlayStation 4. Das Game wurde über Kickstarter finanziert und von den angepeilten 775.000 Dollar hat man satte 816.000 Dollar erreicht. Zudem stellt es einen Nachfolger des bereits erschienenen Amplitudes von 2003 dar, welches damals für die PlayStation 2 erschien.

Bereits vor über 10 Jahren hat das Game zahlreiche positive Kritiken erhalten. So sei das Spiel schlichtweg brillant und das digitale Äquivalent zu Kokain, wie das Game Culture Magazine berichtete. Wem Amplitude kein Begriff ist, dem hilft möglicherweise das Entwicklerstudio Harmonix Music Systems auf die Sprünge: Dieses war nämlich für Guitar Hero, Rock Band und Dance Central verantwortlich.

Um das Game an die heutigen Konsolen und technischen Neuerungen anzupassen, wurde der Soundtrack überarbeitet und die visuellen Effekte erweitert. Nach wie vor sollen die Kernelemente jedoch erhalten bleiben, damit auch Fans des 'alten' Amplitudes weiterhin auf ihre Kosten kommen. Weiterhin werdet ihr mit dem sogenannten Beat Blaster (einem Raumschiff) herumfliegen, um die einzelnen Töne zu treffen.

Die Kampagne geht noch ca. 6 Stunden und ein Erscheinungstermin ist bisher noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter