PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: Erstes der geplanten Spin-Offs wieder gestrichen, neue Infos

Von Patrik Hasberg - News vom 14.06.2018 14:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eins der geplanten Spin-Offs zu Game of Thrones ist bereits dem Rotstift zum Opfer gefallen. Dafür hat Autor George R.R. Martin auf seinem eigenen Blog Informationen zu dem ersten Pilot-Film verraten, der mittlerweile grünes Licht erhalten hat.

Bekannterweise sind insgesamt fünf Spin-Offs zu der erfolgreichen TV-Serie Game of Thrones geplant. Mittlerweile hat der erste Pilot-Film grünes Licht erhalten und ist bestellt worden. Fans dürfen sich zudem auf erste Infos freuen, die den Zeitraum der Handlung betreffen. So dürfen wir uns in Gedanken schon einmal viele tausend Jahre vor die Handlung der Hauptserie begeben.

Demnach wird selbstverständlich keiner der Charaktere oder Schauspieler von Game of Thrones zu sehen sein. Außerdem soll es sich bei allen in der Entwicklung befindlichen Spin-Offs um Prequels handeln. Bislang gibt es weder einen Regisseur noch eine Besetzung oder einen Ort bzw. einen Titel.

Game of ThronesGame of Thrones: Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht

Das erste Opfer

Wo allerdings Licht ist, da ist auch Schatten. Wie es auf dem offiziellen Blog von Autor George R.R. Martin heißt, ist einer der geplanten Spin-Offs bereits wieder eingestellt worden. Worum es in dem gestrichenen Spin-Off gegangen wäre, ist nicht bekannt.

Die Streichung soll aber nicht heißen, dass die anderen drei Prequels tot seien. Diese befinden sich weiterhin in der Entwicklung und werden in verschiedenen Epochen angesiedelt sein und unterschiedliche Charaktere sowie Handlungsstränge aufweisen. In den kommenden Jahren werden die Verantwortlichen mindestens einen weiteren Pilotfilm und vielleicht mehr als einen Film drehen.

„Wir haben eine ganze Welt und Zehntausende von Jahren Geschichte, um damit zu spielen. Aber das ist Fernsehen, also ist nichts sicher,“ so George R.R. Martin.

Game of ThronesGame of Thrones: Der Berg wird zum stärksten Mann der Welt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter