PLAYCENTRAL NEWS Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6: Kostenlose PC-Version angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 01.03.2016 14:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Forza Motorsport 6 wird in einer speziellen „Apex“-Version für den PC auf den Markt kommen. Das kündigte Microsoft während der geschlossenen Pressekonferenz in der letzten Woche an. Die Fassung für den PC hat weniger Inhalte als jene für die Xbox One, erscheint aber free-to-play.

Microsoft setzt seine Ankündigung des letzten Jahres langsam in die Tat um. Immer mehr Spiele, die ursprünglich exklusiv für die Xbox One erscheinen sollten, feiern jetzt auch eine Veröffentlichung auf dem PC. Mit Forza Motorsport 6 folgt nun auch einer der beliebtesten Rennspiel-Reihen aller Zeiten dieser Devise und kommt noch dieses Frühjahr als kostenlose Variante für Windows 10 in den Handel.

In der letzten Woche fand eine Pressekonferenz von Microsoft statt, bei der einige Enthüllungen zur Xbox One, Windows 10 und HoloLens gemacht wurden. Diese wurde nirgends übertragen, da die Nachrichten erst am heutigen 01. März bekannt gegeben werden durften.

Forza Motorsport 6 als Free-to-play für PC, weitere Xbox-Games folgen

Dem Bericht zufolge plane Microsoft dieses Jahr noch weitere Games für den PC zu veröffentlichen. „Wir verpflichten uns zu 100 Prozent dem PC-Gaming“, sagte Phil Spencer, der Chef der Xbox-Sparte. „Das ist ein langfristiges Engagement von uns.“

In einem Interview sprach Spencer davon, dass es eine Investition für die Weiterentwicklung von Xbox ist. „Die logische Erweiterung für uns ist, dass wir mit dem Fernsehen und dem PC wachsen. Auf lange Sicht wollen wir, dass Xbox Live zu einem Ort wird, an dem jeder überall spielen will.“

Im Umkehrschluss bedeutet das im Übrigen auch, dass Microsoft ebenfalls an Portierungen von PC-Spielen für die Xbox One arbeitet. Hier gibt es aber noch nichts Nennenswertes, was der Konsolen-Hersteller auf der Pressekonferenz hätte zeigen können.

Schauen wir auf die PC-Fassung von Quantum Break, könnte Forza Motorsport 6 ebenfalls exklusiv im Windows 10 Store erscheinen, anstatt auf Steam oder anderen etablierten Gaming-Plattformen.

4K-Auflösung, bessere Texturen und Release von Forza Motorsport 6: Apex

Erste Details zu Forza Motorsport 6: Apex sind bereits genannt worden. So kommt die Rennsimulation mit einer Unterstützung für 4K-Auflösungen, der Steuerung mit Tastatur und Maus sowie überarbeiteter Grafik und besseren Texturen für den PC in den Handel. Eine Demo des Spiels in hoher Auflösung wurde auf den Journalisten in der letzten Woche bereits vorgeführt. Der Release ist für das Frühjahr 2016 geplant.

Frische jetzt ein Games-Wissen auf! Wir zeigen dir:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Forza Motorsport 6 Rennsimulation PC, Xbox One
ENTWICKLER Turn 10
KAUFEN
PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter