PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Lehrer zockt mit Schülern im Unterricht und wird gefeuert

Von Sebastian Riermeier - News vom 15.02.2019 11:04 Uhr
© Epic Games

Um seine Klasse zu motivieren und ein wenig Schwung in den Unterricht zu bringen, zockte ein Lehrer aus Brooklyn mit seinen Schülern Fortnite. Die Klasse war zwar begeistert, die Eltern der Schüler aber weniger. So wurde ihm seine gut gemeinte Unterrichtsmethode schnell zum Verhängnis.

Als Lehrer muss man sich oft die ungewöhnlichsten Methoden ausdenken, um seine Schüler bei der Stange zu halten. So sah es ein Lehrer aus den USA als gute Unterrichtsmethode an, seine Klasse mit dem Spiel Fortnite zu motivieren. Diejenigen, die ihre Noten verbessern, durften mit ihm 20 Minuten den Battle-Royal-Shooter zocken. Mit Erfolg! Doch die Eltern der Kinder waren weniger begeistert.

NetflixNetflix: Breaking Bad-Film offiziell angekündigt

Erst das ABC, dann 'ne Runde Fortnite!

Es war nur gut gemeint! Das sagt auf jeden Fall Brett Belsky, Sportlehrer aus Brooklyn, New York, der die Arbeitsmoral seiner Schüler mit Fortnite ein wenig in Schwung bringen wollte. Auf die Idee kam er, da seine Schüler zur Zeit eh über nichts anderes zu reden schienen. So drehte er den Spieß um und machte seiner Klasse ein Angebot, das sie nicht ausschlagen konnten.

Wer seine Noten verbessern konnte, der durfte mit dem Lehrer 20 Minuten den Battle-Royal-Shooter zocken. Zwei Schüler schafften es, und so musste Belsky sein Versprechen einhalten. Die Schüler waren natürlich begeistert, ihre Eltern aber weniger…

FortniteFortnite: Keine Lootboxen mehr: Upgrade der Loot-Llamas fortan durchsichtig in Rette die Welt

Denn diese sahen die ungewöhnlichen Arbeitsmethoden des Lehrers als unangemessen an und legten Beschwerde bei der Schulverwaltung ein. Umgehend wurde er in ein Verwahrungszentrum des Bildungsministeriums geschickt, wo er auf die Konsequenzen seiner 'Tat' warten musste.

Der Vorfall ereignite sich schon im April 2018, doch erst viele Monate später wurde eine Entscheidung getroffen. Schließlich entließ man den Lehrer auf Grund von "unangemessenem Internetverhalten". In einem Statement der Schule wurde betont, dass der 'Fortnite-Fall' nur einer von vielen Gründen für diese Maßnahme sei. Die allgemeine Gesamtleistung des Lehrers soll ebenfalls stark nachgelassen haben. Belsky selbst versucht jetzt seit einigen Wochen Einspruch gegen diese Entscheidung vor einem Anhörungskomitee einzulegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter