PLAYCENTRAL NEWS Forspoken

Forspoken: PS5-Exclusive Project Athia bekommt finalen Namen und neuen Trailer

Von Daniel Busch - News vom 19.03.2021 12:31 Uhr
Forspoken Project Athia
© Square Enix

Erstmals beim PS5-Event im Sommer 2020 angekündigt, beeindruckte Project Athia vor allem mit seiner atemberaubenden Grafikpracht. Nun gibt es brandneue Informationen zum PS5-Exklusivtitel und einen offiziellen Namen: Forspoken.

Forspoken: Project Athia hat finalen Namen und sieht klasse aus

Zum Ende des kürzlich ausgestrahlten Showcase ließ Square Enix die Bombe platzen und präsentierte den Fans frische Einblicke in Project Athia. Von nun an trägt das imposante Debüt-Projekt des Studios Luminous Productions den Namen „Forspoken“ und zeigt, was die Entwickler aus der PS5 herausholen können.

Grafisch zeigt sich Forspoken deutlich beeindruckend und gehört schon jetzt zu einem der technisch interessantesten, kommenden Titel für die Next-Gen-Konsole von Sony. Wie Square Enix mitteilt, wurde „Forspoken“ extra für die PS5 designt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es in Forspoken?

In „Forspoken“ steuert ihr die junge Frau Frey Holland und erkundet eine große Open World, in der mächtige Fantasy-Lebewesen beheimatet sind. Frey muss ihre magischen Fähigkeiten einsetzen, um in der unbekannten, gefährlichen Welt Athia zu überleben. Auf ihrer Reise stellt sich furchterregenden Gegnern und muss viele Prüfungen überstehen.

Das Action-RPG scheint sich im gezeigten Gameplay ziemlich rasant zu spielen. Wir sehen, wie Frey flott über steiniges Gelände springt oder durch einen Wald saust. Es gibt aber auch ruhigere Momente, beispielsweise wenn Frey in einer Tempelruine von der Präsenz eines Drachen überrascht ist.

Forspoken Project Athia
© Square Enix

Frey-Schauspielerin gibt Videospiel-Debüt

Die Protagonistin Frey wird von Ella Balinska („Charlie’s Angels“) verkörpert. Sie gibt damit ihr Videospiel-Debüt und zeigt sich äußerst erfreut vom Projekt:

„Dies ist das erste Videospiel, an dem ich arbeite. Als Fan von Videospielen, ist es bemerkenswert zu sehen, wie die unglaubliche Welt und die Geschichte von Forspoken zusammenkommen und die Grenze zwischen Realität und Fantasie verwischen.“

 „Frey als Charakter ist real, sie ist rau, sie ist von ihrem Weg abgekommen – metaphorisch und wortwörtlich – und ist ein Charakter, zu dem ich sofort eine Verbindung hatte. Ich denke, dieses Gefühl werden viele teilen, wenn sie sich auf dieses Abenteuer begeben.“

„Forspoken“ erscheint 2022 für PS5 und PC. Die PS5-Konsolenexklusivität wird mindestens 2 Jahre anhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter