PLAYCENTRAL NEWS Forsaken World

Forsaken World: Perfect World arbeit an Mobile-MMO mit vielen PC-Features

Von Thomas Wallus - News vom 15.04.2015 06:01 Uhr

Die Geschichte von Forsaken World ist noch nicht zu Ende erzählt. Perfect World kündigte diese Woche in Kooperation mit Fedeen Games einen eigene Mobile-Ableger an. Der Trailer und die neue offizielle Webseite machen aber auch klar: Es gibt Abstriche zur PC-Version.

Vielen aus Asien stammende MMORPGs verliert man nach wenigen Jahren aus den Augen. Ihre Geschichte scheint schnell nicht mehr interessant, ihre Entwicklung frei von großen Meilensteinen, die neue Spieler anlocken könnten. Zugegeben: Auch bei Forsaken World kann sich dieses Gefühl einstellen. Doch Vorsicht, denn das kostenlose deutschsprachige MMORPG von Perfect World ist noch immer da. Und es weiß noch zu überraschen. In Zusammenarbeit mit Fedeen Games – einem auf mobile Onlinespiele spezialisierten Studio – wurde nun Forsaken World Mobile als Mobile-MMORPG präsentiert. Wer schon einmal in seinem AppStore nach "MMORPG" suchte, der weiß, welch mysteriöse Spiele als Ergebnisse erscheinen. Forsaken World bleibt sich aber treu. Die 3D-Umgebung aus der PC-Version wird mit der gleichen Engine für mobile Geräte erscheinen.

Abstriche gibt es dennoch, auch wenn man diese nicht so offen kommunizieren mag. Forsaken World Mobile startet aber beispielsweise mit nur fünf statt neun Klassen. Ob es bei den sechs Rassen oder zehn Berufen bleibt, ist auch abzuwarten. Auch könnte das Kampfsystem am Ende vielleicht einfacher ausfallen, da die Steuerung für Touch optimiert wird. Die ersten Screenshots zeigen, dass einige Skill-Buttons am unteren rechten Bildschirmrand angebracht werden. Fans aber können aufatmen. Dungeons, Raids, PvP und Reittiere sind auch Teil des Mobile Games, das gleich mit einem Trailer angekündigt wurde. Noch gibt es aber keinen Termin für das Android- und iOS-Game.

KOMMENTARE

News & Videos zu Forsaken World

Forsaken World: Release der mobilen MMO-Schönheit Forsaken World: Anpassungsmöglichkeiten der neuen Dämonen-Klasse Forsaken World: Große Erweiterung erscheint nächste Woche in China Forsaken World: Nachfolger wird diesen Monat enthüllt? Forsaken World: Blood Harvest ist erschienen – alle Infos zum Add-on Forsaken World: Erweiterung „Blood Harvest“ angekündigt
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS