PLAYCENTRAL NEWS Firefall

Firefall: Open-Beta-Termin und neue Webseite

Von Thomas Wallus - News vom 18.04.2013 13:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Trotz schon heutiger Ankündigung will Firefall erst in drei Monaten am 9. Juli 2013 in die Open Beta starten. Red 5 Studios verspricht aber mehr als eine reine Marketing-Aktion.

Auch wenn ein Besuch der offiziellen Webseite von Firefall in Anbetracht eines neuen, eingängigeren Designs anmuten lässt, dass eine Welle von Fortschritten bevorstünde, bremst ein Blick auf den entsprechenden Newsbereich aus. Zwar stellt die nun getätigte Bekanntgabe des Open-Beta-Termins einen wichtigen Meilenstein dar, die Enttäuschung folgt aber auf dem Fuße. Beim genaueren Hinsehen entpuppt sich die Ankündigung als leiser Bote der Vorfreude, denn am Zustand des anhaltenden Wartens ändert sich vorerst nichts. Immerhin öffnet die Open Beta erst am 9. Juli 2013 ihre Pforten. Hinter den Kulissen von Firefall ist man auch gar nicht bemüht, alles vorschnell in die Wege zu leiten, denn bei der geplanten Beta handele es sich um keine reine Marketing-Aktion, sondern die "wichtigste Entwicklungsphase von Firefall", heißt es offiziell seitens James Macauley, Vizepräsident der Entwicklungsabteilung bei Red 5 Studios. Vorerst geben also noch die Entwickler den Ton an.

Das allerdings bedeutet nicht, dass man dem Spieler nichts zu bieten wüsste. Auf den letzten Metern der noch eher internen und geschlossenen Tests kommen zahlreiche Inhalte auf den Weg, um die Spielwelt des Sci-Fi-Shooters zu erweitern. Es folgt beispielsweise ein Ruf-System, welches die Anerkennung in den Städten mit dem Abschluss von Missionen wachsen lässt. Auch stehen Instanzen vor ihrer Veröffentlichung, in welchen Abenteurer den Druck auf die Chosen verstärken.

Wer allerdings nicht bis zum 9. Juli warten möchte und den direkten Einstieg sucht, erhält weiterhin noch mit den Gründer-Paketen eine entsprechende Möglichkeit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter