PLAYCENTRAL NEWS Firefall

Firefall: Charakterfortschritt erneut auf dem Prüfstand

Von Thomas Wallus - News vom 17.03.2013 08:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zum zweiten Mal unterziehen die Red 5 Studios den Charakterfortschritt und damit die Tech Trees der Battleframes in Firefall einer Generalüberholung.

In der andauernden Beta des Online-Shooters Firefall zeigen sich die Entwickler im Umgang mit notwendigen Veränderungen nicht sonderlich zimperlich. Entspricht ein Feature nicht mehr den Ansprüchen oder wirft Probleme auf, nimmt man sich diesem mit dem Ziel der stetigen Verbesserung an. Schwierigkeiten sollen so nicht erst nach der Veröffentlichung auftreten. Ein heißer Kandidat für ständige Überarbeitungen ist der Charakterfortschritt in Firefall. Diesen krempelte man in der Vergangenheit bereits um und legte den Fokus auf Tech Trees, die mit den einzelnen Battleframes verknüpft sind. Allerdings habe das neue System besonders hohe Anforderungen an das Charakterverständnis und sei damit schwierig zu durchschauen. Außerdem würde eine Erweiterung der Battleframes in Zukunft mit Komplikationen einhergehen, da so auch das Kampfsystem vielfältiger würde und das Balancing der Fähigkeiten die Entwickler in den Wahnsinn treiben könnte.

Man greift daher ein zweites Mal zum Skalpell. Nun haben die einzelnen Battleframes ihren individuellen Level-Baum und die Spieler können selbstständig entscheiden, wie sie dies weiterentwickeln. Jeden der Battleframes unterteilen die Entwickler in die Gebiete Masse, Energie und Kerne. Die ersten Freischaltungen in den Battleframes gehen ausschließlich auf Kosten der Erfahrungspunkte. Weitere Schritte sind mit dem Einsatz von Frame-spezifischen Ressourcen verbunden. Hält man an der Entwicklung nur eines Battleframes fest, kann man diesen voll ausbauen und schaltet optische Möglichkeiten frei. Im PvP kommen Kämpfer teilweise mit Standard-Konfigurationen in Kontakt, wobei das zugeteilte Battleframe zwischen den eigenen Leistungen und dem maximal möglichen Potenzial der Skillung liegt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter