PLAYCENTRAL NEWS Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates: Ab Mai auch in Europa erhältlich

Von Yannick Arnon - News vom 03.03.2016 23:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der Direct-Sendung hat Nintendo den europäischen Releasetermin von Fire Emblem Fates verraten. Am 20. Mai werden Birthright und Conquest für den Nintendo 3DS erscheinen.

Mit Fire Emblem Fates hatten die Zocker hierzulande wieder einmal das Nachsehen. Während man den Release in Nordamerika und Japan bereits hinter sich gebracht hatte, wusste man hierzulande noch nicht einmal ein konkretes Releasedatum. Bis jetzt, denn in der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct ließ Nintendo die Bombe platzen und gab bekannt, dass die beiden Editionen Birthright und Conquest ab dem 20. Mai in Europa erhältlich sein werden. Das dritte Spiel von Fire Emblem Fates, Revelation, wird ab dem 6. Juni als Download über den eShop erhältlich sein.

Einen ersten Ausblick auf Fire Emblem Fates konnten bereits Fans von Super Smash Bros. for 3DS / Wii U erhaschen, weil Corrin, der Hauptcharakter des neuen Fire Emblem, im Februar als DLC-Kämpfer für das Prügelspiel erschien. Schon in Super Smash Bros. Melee waren zwei Charaktere aus Fire Emblem vertreten, bevor ein einziges Spiel der Reihe außerhalb von Japan veröffentlicht wurde. In Fire Emblem Fates steht der Spieler vor der schwerwiegenden Entscheidung, ob er sich der Hoshido-Familie oder dem Nohr-Clan anschließt. Kämpfe laufen rundenbasiert ab, in Fire Emblem werden Elemente aus den Genres Strategie und Rollenspiel vermischt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fire Emblem Fates Strategie-Rollenspiel N3DS
PUBLISHER Nintendo
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter