PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Zehnminütiger Trailer zum kommenden Update

Von Thomas Wallus - News vom 06.12.2013 10:14 Uhr

Mit einem rund zehn Minuten langen Gameplay-Feuerwerk stimmen die Entwickler von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV) ihre Community auf die mit Patch 2.1 'A Realm Awoken' am 17. Dezember 2013 erscheinenden Inhalte ein.

Viele Worte sind in den letzten Monaten zum Thema Patch 2.1 gefallen. Doch nur selten wurden Anhänger von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn in die Lage versetzt, die kommenden Neuerungen von 'A Realm Awoken" in Videos zu erleben. Da es fast nur noch zehn Tage bis zum Start des Patches sind, holt Square Enix daher nochmal tief Luft und das nach, was man in letzter Zeit in Videos außen vor ließ. Mit einem Umfang von zehn Minuten fallen die Gameplay-Eindrücke im neusten Trailer daher fast schon erschreckend umfangreich aus. Schnell wird beim Zuschauen aber klar, dass es tatsächlich einige Neuerungen gibt, die es zu thematisieren gilt. Allein die Vorstellung der privaten Unterkünfte aus dem Housing nimmt immerhin einige Zeit in Anspruch, weil die freien Gesellschaften in Final Fantasy 14 die Wahl zwischen mehreren Siedlungsgebieten haben. Andere Features, darunter die PvP-Arena, brauchen etwas Zeit, um die geballte Action einzufangen. Wer aber nach den zehn Minuten bereits vergessen hat, was er zu Beginn zu sehen bekam, der muss nicht in Verwirrung leben. Stattdessen lohnt sich ein Blick auf die Übersichtsseite, welche am unteren Ende dieser Meldung von uns verlinkt wurde.

Unterdessen steht bereits fest, welche Ziele sich die Entwickler abseits von Patch 2.1 für die Zukunft stecken. Ins Auge wurde beispielsweise die Veröffentlichung des MMORPGs auf Steam gefasst. Der auf Patch 2.1 folgende Patch 2.2 wird zudem nochmals umfangreicher ausfallen als es beim Vorgänger der Fall ist.

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Live-Action-Serie inklusive Chocobos angekündigt Final Fantasy XIV: Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV: Unser Eindruck zu den Neuerungen in Stormblood Final Fantasy XIV: Squares MMO erhält Game-Changer-Elemente Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ offiziell angekündigt Final Fantasy XIV: Mehr Housing und Story – das bringt Patch 3.4
Final Fantasy XIV MMORPG PS3, PS4, PC
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS