PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Square Enix lässt die Bombe platzen

Von Christian Liebert - News vom 23.05.2013 15:47 Uhr

In einer aktuellen Pressemitteilung zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn gibt Square Enix einige brisante Infos über sein MMOPRG preis. Neben dem finalen Releasedatum gehören dazu auch die Vorbestellerinhalte, monatlichen Kosten und Extras der Collector's Edition.

Kurz vor Redaktionsschluss lässt Square Enix noch mal die Bombe platzen und enthüllt einen Batzen wichtiger Fakten rund um sein MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, welches dieses Jahr seinen großen Relaunch feiert. Am 27. August 2013 wird das Online-Rollenspiel für PC sowie die PlayStation 3 erscheinen und seine Spieler mit einer komplett überarbeiteten Fassung verzaubern. Mit der Bekanntgabe des Releasetermins kann das MMO ab heute vorbestellt werden, was Fans von Final Fantasy XIV auch tun sollten, da es für eifrige Vorbesteller einige Boni gibt. Diese sind nun ebenfalls bekannt und sehen wie folgt aus:

  • Früherer Zugriff: Greife vor dem offiziellen Spielstart auf die Spielserver zu. Sichere dir einen Vorsprung und drücke der Welt von Eorzea deinen Stempel auf!
  • Cait Sith-Haustier als Begleiter: Cait Sith macht Urlaub von Shinra Inc. und sucht nach Abenteuern. Deshalb tritt sie deiner Gruppe als nicht-kämpfendes Maskottchen bei.
  • Mogry-Kappe: Zeige deinen Mitspielern, was für ein FINAL FANTASY-Fan du bist, und trage diese Mogry-Kappe bei deinen Abenteuern in Eorzea. Kupo!

Auch der Kaufpreis wurde heute enthüllt und wird 24,99 Euro für die PC- und 34,99 Euro für die PlayStation-3-Version betragen. Die Collector's Edition ist für jeweils 59,99 Euro für den PC und 69,99 Euro für die PS3 erhältlich. Die Inhalte der Collector's Edition sehen wie folgt aus:

  • Sammler-Box gestaltet von Yoshitaka Amano, dem legendären FINAL FANTASY-Künstler
  • 80-seitiges Hardcover-Buch: „Art of Eorzea“, mit bisher unveröffentlichten Konzeptzeichnungen
  • „The Waning of the Sixth Sun“: Eine spezielle Bonusvideo-Disc, die einen filmischen Blick auf die Ereignisse wirft, die zur Wiedergeburt der Welt von Eorzea führten.
  • Album „Sounds of Eorzea“ mit Musik von renommierten Komponisten der FINAL FANTASY-Serie
  • Fünf Sammelkarten mit künstlerischen Charakterentwürfen
  • Ein Sicherheitszeichen im Design von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, mit dem sich Nutzer sicher in ihren Accounts anmelden können.
  • In-Game-Bonusgegenstände: Lichtkrieger-Helm, Mini-Behemoth als Begleiter, Coeurl als Reittier und Chocobo-Harnisch im Behemoth-Design

Die monatlichen Kosten für das Online-Rollenspiel werden bei 10,99 Euro beginnen. Der genaue Umfang der Account-Features sowie die Preisstaffelung ist leider noch nicht bekannt. Wir halten euch hier aber auf dem Laufenden.

"Es ist so weit: Der Veröffentlichungstermin für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn steht fest, und es ist mir eine große Freude, ihn mit euch zu teilen.

Es war ein harter Weg, doch dank eures wertvollen Feedbacks und eurer treuen Unterstützung während des Alpha- und des Betatests ist die Auferstehung Eorzeas in greifbare Nähe gerückt.

Damit jeder mutige Abenteurer das neue Eorzea erleben kann, haben wir den Preis des Spiels möglichst niedrig gehalten. Für alle, die etwas ganz Besonderes in den Händen halten wollen, wird es eine Sammler-Edition mit umfangreichen Bonusinhalten geben.

Euch erwartet ein neues FINAL FANTASY-Spiel, für das Square Enix alles gegeben hat. Ich hoffe, ihr freut euch mit mir darauf!
Das neue Abenteuer beginnt am 27. August 2013. Macht euch bereit!

Naoki Yoshida
Director und Producer von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn
"

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Live-Action-Serie inklusive Chocobos angekündigt Final Fantasy XIV: Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV: Unser Eindruck zu den Neuerungen in Stormblood Final Fantasy XIV: Squares MMO erhält Game-Changer-Elemente Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ offiziell angekündigt Final Fantasy XIV: Mehr Housing und Story – das bringt Patch 3.4
Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS