PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Spieler dürfen Legacy-Server verlassen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.02.2014 17:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Legacy-Server sind eine der wenigen Überbleibsel aus der 1.0-Ära von Final Fantasy XIV. Nun ermöglicht Square Enix auch hier einen unbegrenzten Wechsel auf die regulären Welten.

Mit dem Relaunch zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wurden die alten Server zusammengefasst und in der Serverliste mit der Kennzeichnung "Legacy" versehen. Veteranen des MMORPGs war es bislang nur eingeschränkt möglich, die 1.0-Server zu verlassen und sich auf einem der neuen, regulären Welten breit zu machen. Square Enix hat bislang auf einen unbegrenzten Weltentransfer der Legacy-Server verzichtet, um die Entwicklung der neuen Welten nicht zu beeinträchtigen.

Ab Samstag, den 01. März 2014, hat der begrenzte Weltentransfer für Legacy-Server allerdings ein Ende. Solltet ihr also noch auf einem alten Server heimisch sein und eure Freunde sich auf anderen Welten tummeln, dann könnte das eure Chance sein. Square Enix warnt allerdings davor, dass es aufgrund der zahlreichen Anfragen zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann. Was ihr beim Weltentransfer beachten müsst, entnehmt ihr dem untenstehenden Link.

Seid ihr noch auf den Legacy-Servern unterwegs?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter