PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Produzent verspricht noch mehr Neuerungen

Von Thomas Wallus - News vom 18.10.2013 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der 51. Brief des Produzenten von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV: ARR) lässt die Community auf noch mehr Neuerungen hoffen. Naoki Yoshida will unter anderem Möglichkeiten zur Anpassung von Frisuren bieten.

Von einigen der noch in diesem Jahr für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn erscheinenden Inhalte war bereits mehrfach die Rede. Die Liste der größten Highlights füllen beispielsweise das Housing, die PvP-Arena Wolfshöhle oder die Begegnung mit dem Primae Mogul Mog. Mit Naoki Yoshida hat das Online-Rollenspiel aber einen Produzenten gefunden, dem die Ideen nicht ausgehen. In seinem 51. Brief an die Spielerschaft kommt er nun ebenfalls auf eine Möglichkeit, Frisuren und Gesichtsbemalungen anzupassen, zu sprechen. Außerdem will er Nutzern der Spielersuche erlauben, Mitspieler auf der gleichen Welt zu finden. In Sachen Veränderungen ist auch beim Interface Luft nach oben. Kürzlich erst ging Square Enix im Forum auf den Wunsch nach verbesserten Transparenz-Optionen für den Chat ein. Das Team von Naoki Yoshida verwirklicht unterdessen eine Sortier-Funktion für das Inventar sowie Ausrüstungsstufe-Einstellungen in der Inhaltssuche.

Baustellen ergeben sich leider auch im Zusammenhang mit bestehenden Inhalten. Der Versuch, mit einem Hotfix Bugs in der Instanz Bahamuts Verschlungene Schatten auszumerzen, scheiterte am 15. Oktober, sodass der Dungeon die Spieler weiterhin vor verschlossenen Türen warten lässt. Auch Zugangsprobleme zu den Ruinen von Amdapor machten in letzter Zeit zu schaffen, was Naoki Yoshida eine ehrliche Entschuldigung abringt. Wie immer findet ihr den Link zum ganzen Brief des Produzenten am Ende dieser Meldung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter