PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Bastler baut Primae-Boss Garuda mit LEGO-Steinen

Von Thomas Wallus - News vom 31.10.2014 12:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf Flickr hat der Nutzer Mike Nieves Fotos eines mit LEGO-Steinen bewerkstelligten Nachbaus der aus Final Fantasy XIV bekannten Primae Garuda veröffentlicht. Den Bildern gingen außerdem Aufnahmen zur Rasse der Miqo'te voraus.

LEGO-Steine gehören zur Vorgeschichte vieler männlicher Videospieler und gelten als erster Einstieg in ganz eigene Fantasiewelten. Auch in späteren Jahren verursachen die bunten Steine eine gewisse Faszination, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Unternehmen aus Dänemark mit Produkten zu Star Wars oder Die Simpsons bewusst ein Auge auf die Zielgruppe der Erwachsenen hat. Dann gibt es aber noch die echten LEGO-Begeisterten, die nicht nur nachbauen, sondern eigene Konzepte verwirklichen. Zu ihnen zählt auch Mike Nieves, der auf der Fotoplattform Flickr eine ganze Galerie mit seinen LEGO-Ideen füllt. Fans von Videospielen bereitet er mit seinen Aufnahmen eine besondere Freude, indem er beispielsweise Nachbauten von Pokémons oder zu StarCraft II ablichtet. Mit einem solchen Hobby kann man sich also durchaus einen Namen machen.

In diesem Monat liefert Nieves auch MMORPG-Fans Gründe zum Staunen. Gestern erst veröffentlichte er einen Nachbau zu der Primae Garuda aus Final Fantasy XIV. Sie gilt gerade im höchsten Schwierigkeitsmodus als eine der größten Herausforderungen des Online-Rollenspiels und stellt hohe Anforderungen an die Fähigkeiten der Spieler. Mike Nieves dürfte frustrierende Erfahrungen mit Garuda nur in Verbindung mit seinen LEGO-Steinen gemacht haben, denn er selbst kennt Garuda nur von Bildern und hat die Figur gemäß einem Auftrag erstellt. Er hätte zuvor nicht geglaubt, die Flügel stabilisieren oder einen wirklich hohen Detailgrad erreichen zu können. Nun belehrt er uns eines Besseren und verspricht für heute weitere Bilder. Im Übrigen findet sich in seiner Galerie ebenfalls eine Figur der aus Final Fantasy 14 bekannten Rasse der Miqo'te.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter