PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Bastler baut Primae-Boss Garuda mit LEGO-Steinen

Von Thomas Wallus - News vom 31.10.2014 12:30 Uhr

Auf Flickr hat der Nutzer Mike Nieves Fotos eines mit LEGO-Steinen bewerkstelligten Nachbaus der aus Final Fantasy XIV bekannten Primae Garuda veröffentlicht. Den Bildern gingen außerdem Aufnahmen zur Rasse der Miqo'te voraus.

LEGO-Steine gehören zur Vorgeschichte vieler männlicher Videospieler und gelten als erster Einstieg in ganz eigene Fantasiewelten. Auch in späteren Jahren verursachen die bunten Steine eine gewisse Faszination, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Unternehmen aus Dänemark mit Produkten zu Star Wars oder Die Simpsons bewusst ein Auge auf die Zielgruppe der Erwachsenen hat. Dann gibt es aber noch die echten LEGO-Begeisterten, die nicht nur nachbauen, sondern eigene Konzepte verwirklichen. Zu ihnen zählt auch Mike Nieves, der auf der Fotoplattform Flickr eine ganze Galerie mit seinen LEGO-Ideen füllt. Fans von Videospielen bereitet er mit seinen Aufnahmen eine besondere Freude, indem er beispielsweise Nachbauten von Pokémons oder zu StarCraft II ablichtet. Mit einem solchen Hobby kann man sich also durchaus einen Namen machen.

In diesem Monat liefert Nieves auch MMORPG-Fans Gründe zum Staunen. Gestern erst veröffentlichte er einen Nachbau zu der Primae Garuda aus Final Fantasy XIV. Sie gilt gerade im höchsten Schwierigkeitsmodus als eine der größten Herausforderungen des Online-Rollenspiels und stellt hohe Anforderungen an die Fähigkeiten der Spieler. Mike Nieves dürfte frustrierende Erfahrungen mit Garuda nur in Verbindung mit seinen LEGO-Steinen gemacht haben, denn er selbst kennt Garuda nur von Bildern und hat die Figur gemäß einem Auftrag erstellt. Er hätte zuvor nicht geglaubt, die Flügel stabilisieren oder einen wirklich hohen Detailgrad erreichen zu können. Nun belehrt er uns eines Besseren und verspricht für heute weitere Bilder. Im Übrigen findet sich in seiner Galerie ebenfalls eine Figur der aus Final Fantasy 14 bekannten Rasse der Miqo'te.

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Live-Action-Serie inklusive Chocobos angekündigt Final Fantasy XIV: Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV: Unser Eindruck zu den Neuerungen in Stormblood Final Fantasy XIV: Squares MMO erhält Game-Changer-Elemente Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ offiziell angekündigt Final Fantasy XIV: Mehr Housing und Story – das bringt Patch 3.4
Final Fantasy XIV MMORPG PS3, PS4, PC
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Custom-Plates für PS5 PS5: Erste Händler bieten PS5-Faceplates für Customization an PS5 Box Verpackung Design PS5 und DualSense wurden an erste Journalisten und YouTuber ausgeliefert
PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Dragon Ball Super: Neues Kapitel zeigt verrückteste Fusion aller Zeiten Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Pokémon Schwert und Schild: Die drei Legendären Vögel kehren in neuen Formen zurück MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS