PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Auf der PS4 erschienen, Warnung vor ungültigen Codes

Von Christian Liebert - News vom 14.04.2014 15:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Square Enix heute in einer Pressemeldung bekannt gibt, ist Final Fantasy XIV: A Realm Reborn jetzt offiziell für die PlayStation 4 erschienen. Leider scheint es aber noch ein Problem mit den Produktcodes zu geben.

Heute ist das magische Datum: der 14. April 2014 – der Tag an dem Final Fantasy XIV auch auf Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 4 das Licht der Welt erblickt. Besitzer einer PS3-Version, auch von der bereits 2010 erschienen Fassung, profitieren vom kostenlosen Upgrade und brauchen keinen Cent für die neue Version ausgeben. Wer zuvor eine Collectors Editon für die PlayStation 3 sein Eigen nannte, egal welcher Jahrgang, bekommt die neuen Boni ebenfalls gutgeschrieben. Die PS4-Version von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wird auf den gleichen Servern wie PS3 und PC gespielt – Crossplay ist also problemlos möglich. Highlight auf der neuen Konsole ist nicht nur die verbesserte Grafik, sondern auch das Remote-Play auf der PlayStation Vita oder die Livestreame-Funktion.

Leider wird der Release von einem kleinen Fauxpas überschattet. Einige Spieler beklagten, dass sie den Produktcode nicht eingeben und damit das MMO nicht spielen können. Dazu äußerte sich Square Enix bereits im Forum des Spiels.

„Bei manchen PlayStation®4Versionen von FINAL FANTASY XIV : A Realm Reborn kann es vorkommen dass der Produkt-Code nicht im PlayStation®Store registriert werden kann.

Wir bitten um etwas Geduld während wir nach einer Lösung suchen.

Dieses Problem betrifft nur die Kunden die den Produkt-Code auf der verpackten Version des Spiels benutzt haben. Die digitale Version ist davon nicht betroffen.“

Dabei scheint es sich aber vor allem um Codes der nordamerikanischen Version zu handeln.

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Adebom besiegen Karmesin & Purpur: Wie ihr das Herrscher-Pokémon Adebom findet und besiegt God of War Ragnarök: Fundorte aller Artefakte und Bücher (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Artefakte im Spiel (Lösung)
God of War Ragnarök: Schatzkarten, Schatz, Schätze, Fundort, Location (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Schatzkarten und Schätze (Lösung) 7 vs. Wild Folge 7 Tropensturm 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 7: Gewitter, Starkregen, Sturm. „Wann bricht deine Psyche?“ Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Otis Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Otis The Witcher 3 Next Gen: Hässliche Nilfgaard-Rüstungen aus der Netflix-Serie zurück! Xbox 2021 Jahresrückblick Sonys PlayStation hat die besseren Exklusivspiele, sagt Microsoft Elon Musk heuert PlayStation-Hacker an, um Twitter zu reparieren MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS