PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD: Director: „Kein einzelnes Spiel kann den Konsolenmarkt ankurbeln“

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.03.2015 10:58 Uhr

Für jeden Entwickler wäre es großartig, wenn sein Spiel zu einem größeren Hardware-Verkauf führen würde. Der Director von Final Fantasy Type-0 HD ist aber davon überzeugt, dass dies nicht mit einem einzelnen Spiel passieren wird.

Der Director Hajime Tabata von Final Fantasy Type-0 HD und Final Fantasy XV ist sich sicher, dass kein einzelnes Spiel den Konsolenmarkt in Japan ankurbeln könnte. Die beiden kommenden Titel erscheinen für die PlayStation 4 und Xbox One. In einem kürzlichen Interview erklärte der Director folgendes:

"Nein, das glaube ich nicht. Wenn man sich die momentane Verbreitung der PS4 in Japan anschaut, dann sieht es nicht danach aus, dass sie ein einziges Spiel vergrößern könnte."

Weiter heißt es, dass kein einziges einzelnes Spiel die Hardware-Verkäufe massiv steigern könnte. "So einfach ist das nicht", gab er an. "Damit die Menschen in Japan die PS4 und Xbox wirklich kaufen, brauchen wir viel mehr Spiele und vor allen Dingen Spiele, die in Japan für ein japanisches Publikum entwickelt werden."

So könne zwar Type-0 HD eine Lösung bieten, doch nur dieses Spiel kann keine größeren Auswirkungen auf den Hardware-Markt haben. "Es kommen aber noch viele weitere japanische Spiele für die PS4 auf den Markt, wie z.B. Bloodborne oder Metal Gear Solid V, sodass ich glaube, dass sich immer mehr Menschen den Kauf einer PS4 ernsthaft überlegen werden", erklärte er abschließend.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD: Geheimes Video teasert möglichen Nachfolger an Final Fantasy Type-0 HD: Möglicher Teaser zu Nachfolger Final Fantasy Type-1 Final Fantasy Type-0 HD: Warum es keine PS Vita-Version geben wird
Final Fantasy Type-0 HD Rollenspiel PS4, Xbox One
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB
GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Assassin’s Creed Syndicate kann bald kostenlos im Epic Store heruntergeladen werden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS