PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake Part 2 soll noch dieses Jahr vorgestellt werden

Von Jonas Herrmann - News vom 01.02.2022 13:24 Uhr
Final Fantasy 7 Remake Intergrade - Cloud in 4K
Cloud in 4K, so scharf wie nie zuvor. © Square Enix/PlayCentral.de

2022 jährt sich der Release des originalen Final Fantasy VII bereits zum 25. Mal. Die Zuneigung der Fans zum Klassiker aus dem Hause Square Enix ist dabei nach wie vor ungebrochen und wurde spätestens 2020 mit dem Erscheinen von Final Fantasy 7 Remake wieder angefacht.

Letztes Jahr wurde das Remake dann durch die Intergrade-Episode erweitert und auch für die PS5 optimiert. Anders als der Name vermuten lässt, enthält das Remake allerdings nicht den kompletten Inhalt des Originals von 1997, sondern nur den Auftakt. Auf Informationen zum bestätigten zweiten Teil müssen wir nun scheinbar nicht mehr allzu lange warten. Noch in diesem Jahr soll es nämlich soweit sein.

Final Fantasy 7 Remake Part 2: Wann gibt es neue Infos?

Gestern, am 31. Januar wurde ein Stream zur Feier des Jubiläums des Rollenspiels abgehalten, bei dem unter anderem der Director von „Final Fantasy VII“ Yoshinori Kitase gesprochen hat. Auf die Frage, ob in diesem Jahr mit dem Reveal von Part 2 des Remakes zu rechnen sei, antwortete er der Übersetzung von PushDustin zufolge:

„Also, ja. Wir haben gerade das 25. Jubiläum von Final Fantasy VII gestartet, wir wollen feiern und die Fans begeistern und innerhalb der nächsten 12 Monate ein paar Informationen teilen. Freut euch also auf mehr Infos!“

Einen klaren Termin nennen die Macher demnach nicht, ein Reveal im Herbst, etwa zur Tokyo Game Show wäre aber gut vorstellbar. Es wird auf jeden Fall spannend sein, was uns im zweiten Teil erwartet. Unklar ist, ob wieder nur ein Teil des Originals umgesetzt wird oder ob das gesamte Hauptspiel in neuer Pracht erstrahlt. Sicher ist dagegen, dass es technisch nochmal aufwendiger werden soll als der erste Teil. Alles, was wir wissen, haben wir hier für euch zusammengefasst:

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy 7 Remake Teil 2 – 5 Dinge, die wir über den Nachfolger schon wissen

Worüber wurde noch gesprochen?

Ansonsten wurde nicht wirklich über „Final Fantasy 7 Remake Part 2“ gesprochen. Viel mehr ging es um das noch in diesem Jahr erscheinende Final Fantasy 7: Ever Crisis und die weiteren Pläne für das Mobile-Spiel Final Fantasy 7: The first Soldier, das letztes Jahr für Android und iOS veröffentlicht wurde.

Jetzt seid aber ihr gefragt: Freut ihr euch auf „Final Fantasy 7 Remake Part 2“ oder wartet ihr eher auf neue Infos zu Final Fantasy 16? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS