PLAYCENTRAL GUIDES Final Fantasy 7 Remake

Allen Johnnys helfen: 8x Seilrutsche in Corel finden – Final Fantasy 7 Rebirth

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 05.03.2024 10:46 Uhr
© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Final Fantasy 7 Rebirth bietet neben den Hauptmissionen etwaige Aktivitäten, die wir erledigen können. Zu diesen Missionen zählen unter anderem die Aufträge, die auf der Karte mit einer grünen Farbe gekennzeichnet werden.

In dieser Lösung erklären wir euch, wo genau ihr die acht Seilrutschen findet, die die aufgebrachten Johnnys suchen.

Helft den Johnnys in Final Fantasy 7 Rebirth!

Der Auftrag: Der Griff nach sieben Sternen schaltet sich frei, wenn ihr Hojos Schergen in Costa del Sol ausgeschaltet habt. Wenn ihr dann von eurem Strandausflug zurückkommt, solltet ihr mal einen Blick auf das hiesige Klemmbrett mit den Aufträgen werfen, bevor ihr Costa del Sol verlasst.

Startet jetzt den Auftrag und besucht Johnny kurz in seinem 10-Sterne-Hotel. Er betraut euch mit den sogenannten Costa-Fällen. Wir müssen mehrere Johnnys finden und ihnen jeweils aushelfen.

© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Die ersten Johnnys stehen ein Stück weit vor Costa del Sol – also gleich um die Ecke! Ihr Anliegen ist es, dass wir uns auf die Suche nach Renovierungsmaterial begeben. Doch das hätten sie laut eigenen Aussagen wohl bei den Seilrutschen „vergessen“.

Nun heißt es also, alle 8x Seilrutschen finden, um den Auftrag bestmöglich abzuschließen. Es reicht theoretisch aber auch, wenn ihr nur 4x Seilrutschen findet. Für den Extrabonus in der Belohnung solltet ihr jedoch alle finden.

Seilrutschen 1 & 2

Der perfekte Überblick: Wenn ihr alle Seilrutschen auf einen Blick einsehen möchtet, solltet ihr einen Blick auf unsere Lösungskarte werfen. Hier haben wir alle Seilrutschen für euch eingezeichnet. Der rote Punkt ist exakt der Punkt, wo ihr das jeweilige Item aufsammeln müsst. Es folgt eine nähere Erläuterung zu den Punkten.

© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Die erste Seilrutsche ist die, die direkt südlich von den beiden Johnnys steht. Hier könnt ihr von den Johnnys aus einfach hinlaufen und das Geländer hochklettern. Genau bei der Abfahrt mit der roten Markierung findet ihr das erste Paket.

© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage
© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Ein Stück weiter links liegt sogleich das zweite Paket mit dem Renovierungsmaterial. Die Seilrutschen 1 und 2 sind nämlich miteinander verbunden und ergeben eine Konstruktion. Lauft einfach über die Brücke hinüber. Diese Seilrutsche hat nämlich zwei Enden zum Rutschen. Lauft das Stück gen Westen auf der Konstruktion und sammelt das zweite Paket auf.

Seilrutsche 3

Um Seilrutsche 3 zu finden, könnt ihr erst einmal ganz an den Muschelstrand im Süden laufen. Das ist der Strand, wo ihr das Chocobo-Date mit Aerith habt. Von dem Steg aus blickt ihr einmal gen Nordwesten.

Die Seilrutsche befindet sich auf einer versteckten Anhöhe und ist wohl am schwierigsten zu finden. Auf dem nachfolgenden Bild erkennt ihr rechts den Muschelstrand mit dem Häuschen.

© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Seilrutsche 4

Die vierte Seilrutsche findet ihr etwas weiter östlich von den ersten beiden Seilrutschen, wo ihr gestartet seid. Und zwar in der Fabrik. Lauft von der Ostseite die ganz große Leiter hoch und dann seht ihr die Seilrutsche bereits über euren Köpfen. Es ist die höchste Seilbahn in dieser Region.

© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Seilrutsche 5 & 6

Seilrutsche 5 und 6 befinden sich exakt südlich von der Fabrik und der zuvor erwähnten Seilrutsche 4. Ihr könnt auch einfach die Seilrutsche nehmen und dann in Richtung der nächsten beiden Konstruktionen gelangen.

Alternativ könnt ihr euch von Süden aus nähern, also von der Strandseite. Lauft dann einfach in den Nordosten auf die Seilrutschen zu. Sie sind nahe beieinander.

© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage
© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Seilrutsche 7 & 8

Dann fehlen eigentlich nur noch Seilrutsche 7 und 8. Diese beiden Konstruktionen liegen ebenfalls ganz nahe beieinander, sind aber nicht direkt miteinander verbunden.

Ihr findet den Rutschspaß im Nordwesten des Gebiets in der Nähe des Trainingslagers auf dem kleinen Hügel. Falls ihr schon die Mission mit Tifa und den Sit-ups absolviert habt, wisst ihr Bescheid. Es gibt eine Seilrutsche, die nach Süden wegführt, und eine die nach Nordwesten wegführt.

© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage
© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Das ist der kleine Berg, der gegenüber von dem Punkt mit der Hauptmission liegt. Ansonsten schaut einfach nach dem Hügel, der eine beleuchtete Unterführung hat. Davon gibt es hier nur einen. An der Westseite könnt ihr hier einen kleinen Weg nehmen, um auf den Berg mit der Hütte zu gelangen.

Wenn ihr alle 8x Pakete aufgesammelt habt, könnt ihr sie bei den Johnnys am Anfang des Gebiets abgeben.

Ich fand die Seilrutschen gar nicht mal so leicht zu finden. Wie seht ihr das? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter