PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 16

Final Fantasy 16 offiziell angekündigt, Setting und Charaktere vorgestellt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.09.2020 23:57 Uhr
Final Fantasy 16 - Logo, Wallpaper, Bilder
© Square Enix

Square Enix und Sony haben während dem PS5-Showcase am 16. September 2020 den nächsten Haupteintrag in der „Final Fantasy“-Reihe bestätigt. Final Fantasy XVI. Den offiziellen Trailer seht ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was dürfen wir von Final Fantasy XVI erwarten?

Eine aufregende Ankündigung, die sogleich vom Produzenten Naoki Yoshida kommentiert wird. Ihr habt richtig gehört. Yoshida arbeitet demnach gleich an zwei Spielen, „Final Fantasy XIV“ und „Final Fantasy XVI“ – ein echter Tausendsassa! Außerdem tritt Hiroshi Takai, ebenfalls vom FFXIV-Team, als zusätzlicher Produzent ins Bild.

Wir sehen in den rund 4-minütigen Announcement-Trailer namens „Awakening“ ein Mittelalter-Setting und die Hauptcharaktere. Eine willkommene Abwechslung, nachdem wir in FFXV und FFVII Remake in Settings mit modernen Einflüssen geschickt wurden.

„Das Erbe der Kristalle hat unsere Geschichte lang genug geprägt.“

Neben Cutscenes sehen wir sogar direkt ein paar Kampfszenen. Es ist demnach kein reiner Cinematic-Trailer. Die Kämpfe erinnern ein wenig an den Vorgänger von seiner Intensivität her und dennoch sind Teile im Kampfsystem anders strukturiert. Yoshida beschreibt es als eine Erfahrung, die bislang noch nicht erreicht wurde in Hinsicht auf Story und Gameplay.

Final Fantasy 16 - Phoenix Transformation
© Square Enix

Auffällig und wohl recht tief im Thema verankert, werden die Transformationen von Individuen sein, die sich in Bestia verwandeln. So verwandelt sich ein Junge beispielsweise in den bekannte Phoenix der Reihe. Das Thema oder zumindest die Bestia spiegeln sich im Logo des Spiels wider. Insbesondere der Titel „Erwachen“ bezeichnet dies noch einmal zusätzlich. Ein spannender Ansatz?

Die nächsten Infos folgen dann in 2021. Ein Release-Datum ist zum aktuellen Zeitpunkt noch vollkommen unbekannt. Was sagt ihr zur Ankündigung? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Aoki Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Aoki – Normal-Orden PS Plus - Dezember 2021 PS Plus: 5 Essential-Spiele für Dezember 2022 geleakt, mit einer der besten RPG-Reihen Die Siedler-Neue Allianzen-Screenshot Die Siedler: Neue Allianzen – Ubisoft überrascht mit Releasetermin, Spielmodi und mehr EliasN97 Kritik an Partner Spitch EliasN97: Partner Spitch sorgt für harte Kritik. Ist das schon Glücksspiel?
Knossi verklagt scherzhaft 7 vs. Wild Knossi will 7 vs. Wild verklagen: Scherz auf Kosten von Stefan Raab Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Kombu Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Kombu – Wasser-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Enigmara Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Enigmara – Elektro-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Colzo Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiter Colzo – Pflanzen-Orden Twitch - MontanaBlack Get Away: Twitch-Star MontanaBlack inszeniert Gefängnisausbruch als Streamer-Event God of War Ragnarök: Drachentöter - Drachenschuppen-Rüstung finden (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Drachentöter – So erhaltet ihr das komplette Drachenschuppen-Rüstungsset (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x