PLAYCENTRAL NEWS Fallout 76

Fallout 76: GameStop muss schimmelige Helme zurückrufen

Von Jasmin Peukert - News vom 25.09.2019 08:46 Uhr
© Bethesda / GameStop

Bei GameStop folgt einer Hiobsbotschaft die nächste. Das Unternehmen muss nun tragbare „Fallout 76“-Helme zurückrufen, da diese von Schimmel befallen sein sollen.

Fallout 76 erschien im November 2018, kein Wunder also, dass inzwischen zahlreiche Merchandise-Artikel existieren. Derzeit ist allerdings ein tragbarer T-51 Powerrüstungshelm von GameStop in Umlauf, der von Schimmel befallen sein soll.

Death StrandingDeath Stranding: Sony hat eine PS4 Pro im Design des Spiels angekündigt

Am 19. September rief die Kette zur Rückgabe auf, denn der Stoffeinsatz im Inneren des Helmes soll von Schimmel befallen sein. Das birgt das Risiko von Infektionen, Schädigungen der Lunge oder Allergien.

Über 20.000 Helme im Umlauf

GameStop bietet allen Käufern eine volle Rückerstattung an. Zwar sollen bisher keine gesundheitlichen Folgen bekannt sein, doch bei über 20.000 Helmen, die im Umlauf sind, kann sich das schnell ändern. Offenbar sind jedoch nicht alle Produkte betroffen:

Die Helme, die zurückgerufen werden, sind nicht aus unserer Fallout 76 Edition. Es ist eine andere Linie, die exklusiv von GameStop verkauft wird“, so Bethesda.

GTA 5GTA 5: Gamer Grandma: 89-Jährige hält sich mit Spielen geistig fit

Das ist nicht das erste Mal, dass Kontroversen in Bezug auf „Fallout 76“-Artikel aufkommen. Vor ein paar Monaten wurden Käufer der „Fallout 76 Premium Power Armor Edition“ schwer enttäuscht, denn sie erhielten lediglich einen günstigeren Nylon-Ersatz statt der versprochenen Tasche.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 76

Fallout 76: Klopapier wird zur neuen wertvollen Ingame-Währung Fallout 76: Es herrscht Krieg: Spieler gehen auf Premium-Abonnenten los Fallout 76: Fallout First legt mit seiner bodenlosen Kiste einen schlechten Start hin Fallout 76: Premium-Abonnement für 120 Euro jährlich angekündigt Fallout 76: Erleichterung: Fans erhielten nach einem halben Jahr die Tasche einer Special-Edition Fallout 76: Jetzt eine Woche kostenlos testen!
Fallout 76 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang?
Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS