PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: Plötzliche Grippe-Welle bei The Witcher-Entwickler

Von Patrik Hasberg - News vom 27.11.2015 15:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der Launch-Woche von Fallout 4 gab es bei The Witcher-Entwickler CD Projekt Red überraschend eine Grippe-Welle. Außerdem findet das Studio lobende Worte für das Endzeit-Rollenspiel von Bethesda.

Innerhalb eines Interviews finden die The Witcher-Entwickler von CD Projekt Red lobende Worte für das vor kurzem veröffentlichte Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 von Bethesda für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

CD Projekt Red machte sich zuletzt mit dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt einen Namen und legte gleichzeitig die Latte für Genre-Kollegen ein gutes Stück höher. Doch auch Entwickler sind Spieler, die in der letzten Zeit nicht um Fallout 4 herumgekommen sind. Eine plötzliche Grippe-Welle bei CD Projekt Red kann wohl als die höchste Form der Anerkennung und damit als großes Lob an die Jungs und Mädels von Bethesda gewertet werden. Außerdem inspiriere Fallout 4 das polnische Studio und die kreativen Köpfe zu weiteren Höchstleistungen.

"In der Launch-Woche von Fallout 4 gab es zahlreiche ‘Erkältungen’. Mir stellt sich die Frage warum. Bethesda Softworks macht wirklich hervorragende Titel. Daran besteht nicht der geringste Zweifel. All das, was sie machen, dienst uns als Inspiration. Und wir hoffen inständig, dass es andersherum genauso ist", so José Teixeira, Senior Technical Artist bei CD Projekt.

"Hier bei uns im Studio sind wir alle begeisterte Spieler. Natürlich hat jeder seine ganz eigenen Präferenzen. Aber die meisten von uns sind Anhänger von Rollenspielen. Ich denke, dass von dieser Rivalität sowohl die Spieler als auch die beiden Studios an sich profitieren, da wir stets dazu gezwungen sind, noch bessere Leistungen an den Tag zu legen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fallout 4 Action-Rollenspiel Xbox One, PC, PS4
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter