PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: Plötzliche Grippe-Welle bei The Witcher-Entwickler

Von Patrik Hasberg - News vom 27.11.2015 15:32 Uhr

In der Launch-Woche von Fallout 4 gab es bei The Witcher-Entwickler CD Projekt Red überraschend eine Grippe-Welle. Außerdem findet das Studio lobende Worte für das Endzeit-Rollenspiel von Bethesda.

Innerhalb eines Interviews finden die The Witcher-Entwickler von CD Projekt Red lobende Worte für das vor kurzem veröffentlichte Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 von Bethesda für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

CD Projekt Red machte sich zuletzt mit dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt einen Namen und legte gleichzeitig die Latte für Genre-Kollegen ein gutes Stück höher. Doch auch Entwickler sind Spieler, die in der letzten Zeit nicht um Fallout 4 herumgekommen sind. Eine plötzliche Grippe-Welle bei CD Projekt Red kann wohl als die höchste Form der Anerkennung und damit als großes Lob an die Jungs und Mädels von Bethesda gewertet werden. Außerdem inspiriere Fallout 4 das polnische Studio und die kreativen Köpfe zu weiteren Höchstleistungen.

"In der Launch-Woche von Fallout 4 gab es zahlreiche ‘Erkältungen’. Mir stellt sich die Frage warum. Bethesda Softworks macht wirklich hervorragende Titel. Daran besteht nicht der geringste Zweifel. All das, was sie machen, dienst uns als Inspiration. Und wir hoffen inständig, dass es andersherum genauso ist", so José Teixeira, Senior Technical Artist bei CD Projekt.

"Hier bei uns im Studio sind wir alle begeisterte Spieler. Natürlich hat jeder seine ganz eigenen Präferenzen. Aber die meisten von uns sind Anhänger von Rollenspielen. Ich denke, dass von dieser Rivalität sowohl die Spieler als auch die beiden Studios an sich profitieren, da wir stets dazu gezwungen sind, noch bessere Leistungen an den Tag zu legen."

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4: Mod vermischt Fallout und Silent Hills Fallout 4: Mod verwandelt Spiel in New Vegas, Entwicklung schreitet gut voran Fallout 4: Speedrunner beendet alle Teile in unter 90 Minuten Fallout 4: Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One Fallout 4: Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4: VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen
Fallout 4 Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS