PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: Beta-Version von Update 1.5 für PC erschienen

Von Dustin Hasberg - News vom 20.04.2016 17:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PC-Version von Fallout 4 hat von Bethesda ein neues Update spendiert bekommen. Dieses nimmt sich vor allem allgemeinen Fehlern an und bereitet das Rollenspiel auf die Veröffentlichung des Far Harbor-DLCs vor.

Noch immer veröffentlicht Bethesda neue Patches und Updates zu dem Endzeit.Rollenspiel Fallout 4, das im November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen ist. Nun hat die Entwicklerschmiede die Beta-Version von Update 1.5 für PC veröffentlicht, die den Überlebensmodus sowie zahlreiche Bugfixes mit sich bringt. Bisher war der neue Schwierigkeitsgrad 'Überleben' lediglich als eigene Beta-Fassung erhältlich, nun ist der Hardcore-Modus festes Bestandteil des Updates.

Insgesamt hat Bethesda innerhalb von Update 1.5 die allgemeine Stabilität sowie Performance von Fallout 4 verbessert sowie einige Quest-Fehler gefixt, die in Zukunft keine Probleme mehr bereiten sollten. Darüber hinaus bereitet Patch 1.5 auf die baldige Veröffentlichung von Far Harbor vor. Dabei handelt es sich um einen großen Zusatzinhalt, der neben neuen Quests ein großes neues Spielgebiet mit sich bringt. Unterhalb dieser Meldung findet ihr eine ausführliche Auflistung der Patch-Notes.

Um die Beta-Version des Patches auf dem PC zu installieren müsst ihr in eurer Steam-Bibliothek mit der rechten Maustaste auf Fallout 4 klicken und 'Eigenschaften' selektieren. Es erscheint ein Fenster, bei dem ihr beim Reiter 'Betas' aus einem Drop-down-Menü das 'Survival Beta Update' auswählen könnt.

Neue Funktionen

  • Neue Schwierigkeitsstufe "Überleben"
  • "Überleben" erweitert das Spiel um zusätzliche Herausforderungen. Es gibt keine Schnellreisen, Speichern ist nur während des Schlafens möglich, der Charakter stirbt schneller, es gibt Krankheiten, Erschöpfung, Gefahren und vieles mehr. Mehr dazu erfahrt ihr in der Spielhilfe.
  • Charaktere auf der Schwierigkeitsstufe "Überleben" erscheinen in einem eigenen Charakterauswahlfilter.
  • Bitte beachten: Charaktere auf der Schwierigkeitsstufe "Überleben" sind nicht abwärtskompatibel mit Version 1.4 von Fallout 4. Verwendet keine gespeicherten Spiele mit diesen Charakteren, wenn ihr euch von der Beta abmeldet.
  • Die Darstellung der Third-Person-Perspektive in der Nähe von Wänden und anderen Objekten wurde verbessert.

Behobene Fehler

  • Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den das Spiel beim Laden von Spielständen abstürzte, die Automatron benötigen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Kamera der Roboter-Werkbank nach dem Verlassen eines Menüs nicht wie vorgesehen bewegt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Skills beim erneuten Laden eines Spielstands an einer Roboter-Werkbank wiederholt hinzugefügt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ada nicht wie vorgesehen zu einer zugewiesenen Siedlung reiste.
  • Roboter können jetzt als Händler in Siedlungen zugewiesen werden.
  • Es wurde ein Fehler mit "Aneignung" behoben, durch den Baupläne nicht wie vorgesehen erschienen, wenn der Behälter schon vor dem Erhalten der Quest geplündert wurde.
  • In der Quest "Die atomare Option" führt das Betreten des Instituts unter Verwendung des Zielhelms der Powerrüstung nicht mehr dazu, dass Spieler unabsichtlich einen Kampf starten und im Institut feststecken.
  • Die Abstandsprüfung des Skills "Roboterexperte" wurde behoben.
  • Wurde die Springen-Taste neu zugewiesen, kann die Y- oder Dreieck-Taste im Werkstattmodus weiterhin zum Springen verwendet werden.
  • Möglichkeit zum Löschen herunterladbarer Inhalte über das Menü "Add-Ons" (PS4).
  • Es wurde ein Fehler mit "Verteidigung der Burg" behoben, durch den die Quest beim Reden mit Ronnie Shaw nicht wie vorgesehen abgeschlossen wurde.
  • Während der Quest "Die atomare Option" wird durch eine Schnellreise aus dem Institut direkt nach dem Einlegen des Holobands mit der Zielsequenz des Transmitters der Spielfortschritt nicht mehr blockiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den per Werkstatt platzierte Glühbirnen gelegentlich nicht wie vorgesehen leuchteten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout 4 Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter