PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten!

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.03.2020 14:31 Uhr
Facebook Darkmode
© Flaticon/Facebook

Einige von euch werden wahrscheinlich schon mitbekommen haben, dass Facebook ähnlich wie WhatsApp einen Darkmode für die hauseigene App plant. Mittlerweile ist dieses neue Feature fertig, sodass die User den dunklen Modus in der Desktop-Version einschalten können.

Neben dem Darkmode gibt es außerdem noch ein ganz neues Design für den Desktop. Ihr könnt ab sofort auf die neue Oberfläche zugreifen. Wir verraten euch, was ihr tun müsst, um das neue Design zu erhalten und wie ihr den Dark Mode aktivieren könnt.

WhatsAppWhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, ab heute auf Android möglich!

Das neue Design in Facebook einschalten, so geht’s!

Die ersten User können das neue Design des sozialen Netzwerks Facebook schon jetzt aktivieren. Und das ist im Grunde auch ganz einfach. Ihr müsst lediglich die obere Menüleiste anklicken, nachdem ihr die Seite geöffnet habt. Hier seht ihr ein kleines Dreieck. Dort gelangt ihr zu den „Profil- und Kontoeinstellungen“. Danach fehlt nur noch ein Klick auf die entsprechende Einstellung. Das Design wird sich danach umgehend umschalten.

Wichtig ist, dass dies noch nicht bei allen Benutzern geht. Facebook rollt das Update scheinbar nach und nach für alle aus. Falls ihr also noch kein Update erhalten habt, solltet ihr einfach später nochmal nachsehen.

Wie kann ich den Darkmode in Facebook aktiveren?

Nun kommen wir zum neuen Darkmode, der eure Facebook-Erfahrung ein wenig angenehmer gestalten soll. Wenn ihr eure Augen in der Zukunft schonen möchtet, solltet ihr über das Anschalten des verdunkelten Modus nachdenken. Sie werden es euch danken!

Der eigentliche Vorgang, um den Darkmode einzuschalten, ist dabei ähnlich simpel wie beim neuen Design. Wir listen euch die einzelnen Schritte nochmal in der Übersicht auf. Darkmode einschalten, so geht’s:

  • Öffnet die Facebook-App auf dem Desktop.
  • Klickt auf die obere Menüleiste (auf das Dreieck).
  • Betätigt die Profil- und Kontoeinstellungen.
  • Klickt auf den Darkmode und schaltet ihn ein.
  • Die dunkle Version der Facebook-Desktop-App genießen!

Wenn ihr diese einfachen Schritte befolgt habt, könnt ihr fortan den Darkmode mit der Facebook-Desktop-App auf dem PC oder Mac genießen.

Wichtig: Sicherlich wollen viele von euch den Darkmode auf dem Smartphone benutzen. Doch dies geht aktuell noch nicht. Wann das neue Feature für iOS und Android ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt. Es dürfte allerdings nicht mehr allzu lange dauern, da das Desktop-Design ja nun bereits vorhanden ist. Ihr müsst euch hier also sicher nur noch ein wenig gedulden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter