PLAYCENTRAL NEWS Evil Dead: The Game

Evil Dead: Bruce Campbell bestätigt neues Spiel

Von Daniel Boll - News vom 03.07.2019 11:52 Uhr
© Behaviour Interactive

Bei Twitter bestätigt der Schauspieler, dass sich eine neue Versoftung in Entwicklung befinde. PC und Konsolen stünden als Zielplattformen auf der Agenda.

Der 1958 geborene US-Schauspieler Bruce Campbell („Ash vs. Evil Dead“) verrät auf seinem offiziellen Twitter-Kanal, dass ein nicht näher genanntes Studio an einer neuen Versoftung zu Evil Dead alias „Tanz der Teufel“ arbeite. Nachdem zuvor mobile Plattformen bedacht wurden, sollen diesmal wieder PC- und Konsolennutzer an der Reihe sein.

Valve IndexValve Index: Weitere Details zum VR-Headset geleakt

Nicht für VR-Systeme

Besonders reichhaltig ist die Infolage zu dem neuen Projekt keinesfalls, schließlich steht eine offizielle Ankündigung noch aus. Allerdings weist Campbell darauf hin, dass sich das Spiel für PC und Konsolen in Arbeit befinde – nicht aber für VR-Headsets wie Oculus Rift, HTC Vive oder Valve Index, wie offenbar zuvor mal behauptet wurde.

Die letzte Versoftung zum Horror-Franchise erschien im Jahr 2016 für Android und iOS. Bei Evil Dead: Endless Nightmares handelt es sich um einen Ego-Shooter, der als Basisvariante kostenlos spielbar ist. Bewegte Gameplay-Szenen seht ihr im Video unter dieser Meldung. Außerdem erschien erst kürzlich ein kostenpflichtiger DLC für den asymmetrischen Horror-Titel Dead by Daylight mit Bruce Campbell-Ash als neuen Überlebenden.

Dead by DaylightDead by Daylight: „Ash vs. Evil Dead“-Charakter wird zum neuen Überlebenden

Wann mit dem neuen Spiel zu rechnen ist und in welchem Genre es angesiedelt sein wird, ist noch ungewiss. Das letzte größere Projekt für PC und Konsolen war „Evil Dead: Regeneration“, das 2005 unter Federführung von THQ veröffentlicht wurde. Möglich, dass die Markenrechte inzwischen bei THQ Nordic liegen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Evil Dead: The Game
Evil Dead: The Game Action/Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X
ENTWICKLER Saber Interactive
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter