PLAYCENTRAL NEWS THQ Nordic

THQ Nordic - Etwa 50 unangekündigte Projekte sollen sich in der Hinterhand des Publishers befinden

Von Marvin Fuhrmann - News vom 22.05.2019, 17:13 Uhr
THQ Nordic Screenshot
© THQ Nordic

THQ Nordic soll noch so einige Games in Petto haben. Das geht aus einem Finanzbericht des Unternehmens hervor, der - aufgeteilt auf die Tochterunternehmen - von etwa 80 Spielen spricht. Das Besondere: Davon sollen etwa 50 Projekte bisher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sein.

Erst vor wenigen Stunden haben wir davon berichtet, dass Publisher THQ Nordic das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes aufgekauft hat, schon kommt die nächste Nachricht über den Konzern reingeschneit. Ein Finanzbericht spricht darüber, dass THQ Nordic noch so einige Projekte in Arbeit hat, die wir noch nicht kennen.

THQ Nordic THQ Nordic Publisher kauft die deutschen Entwickler Piranha Bytes auf

Demnach hat das Unternehmen im vergangenen Jahr viele Entwickler und Studios aufgekauft und unter die Fittiche genommen, um jetzt auf eine extrem hohe Anzahl an bislang nicht gezeigten Projekten zu kommen.

„In dieser Zeit haben wir eine Reihe neuer Projekte finalisiert, darunter auch ein Vertrag mit 4A Games, den Entwicklern des Metro-Franchises, die für uns an einem kommenden, bisher unangekündigten AAA-Projekt arbeiten. Am Ende des Quartals haben THQ Nordic, Deep Silver und Coffee Stain mehr als 80 Spiele in Entwicklung von denen 48 bisher unangekündigte Projekte sind.“

Metro Exodus Metro Exodus Inhalte der Story-Erweiterungen im Expansion Pass angekündigt

Ganz besonders sticht dabei natürlich die Erwähnung von 4A Games hervor, die nach Metro Exodus nun an einem weiteren AAA-Spiel für THQ Nordic arbeiten sollen. 4A Games hat schon im Rahmen der gesamten Reihe für Deep Silver gearbeitet, die wiederrum zu Koch Media gehören, bei denen es sich seit Februar 2018 um ein Tochterunternehmen von THQ Nordic handelt.

4A Games, die an Metro Exodus gearbeitet haben, sollen für THQ Nordic das nächste Spiel machen.
© Deep Silver

KOMMENTARE

News & Videos zu THQ Nordic

THQ Nordic THQ Nordic - Publisher kauft die deutschen Entwickler Piranha Bytes auf THQ Nordic THQ Nordic - Nicht auf der E3, weil man die Fußball-WM verpassen würde THQ Nordic THQ Nordic - Nordic und Nickelodeon veröffentlichen alte Games bekannter Marken THQ Nordic THQ Nordic - Marke ist zurück, Nordic Games ist jetzt THQ Nordic Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - So erhaltet ihr Gigadynamax-Mauzi, Evoli und Pikachu? Amazon Amazon - Die Countdown-Angebote zur Black-Friday-Woche sind gestartet!
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Die besten Guides rund um den Pokémon-Titel