PLAYCENTRAL NEWS EverQuest

EverQuest: Neuer Server könnte acht Jahre Spielzeit bis zum Ende erfordern

Von Pierre Magel - News vom 30.03.2015 11:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ob es EverQuest 2023 noch gibt? Die Entwickler stellen das zumindest in Aussicht, denn die Community hat sich bei einer Abstimmung für einen neuen Server entschieden, der durch das Regelset des langsameren Fortschritts ewig dauern könnte.

Veteranen des Spiels freuen sich auf die Ankündigung, die bereits im Februar ihren Ursprung fand: Das Entwicklerstudio Daybreak Games wird sehr zeitnah einen neuen Server eröffnen, der das Spiel in seiner Urform anbietet und erst nach und nach neue Erweiterungen und Inhalte freischaltet. Die Spieler des Fantasy-MMORPGs EverQuest durften in einer Umfrage entscheiden, welchen Regeln der neue Server unterliegen wird und mit Abstand gewann die Option des langsameren Fortschritts. Damit stehen nun weitere Entscheidungen an, die unter anderem bestimmen, wie und wann die Erweiterungen auf den Server können und ob diese an einen festen Zeitplan gebunden sind oder durch die Spieler selbst freigeschaltet werden.

Erwähnen muss man dabei, dass es sich bei dem Wort "langsam" um "wirklich extrem langsam" handelt. Im Falle der halben Geschwindigkeit könnte es weit über acht Jahre dauern, bis der neue Server auf dem aktuellen Stand des Spiels angelangt ist und die Spieler auf alle Inhalte inklusive der Maximalstufen zugreifen könnten – von der Tatsache abgesehen, dass innerhalb dieser Jahre neue Erweiterungen dazukommen werden. Die Stimmung im Lager der Community ist allerdings freudig, denn entspannt zum Anfang des Titels zurückkehren und ohne großen Stress seine Runden zu drehen, klingt für viele Urgesteine von EverQuest sehr einladend. Sofern es den Titel so lange gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter