PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Unvorsichtiger Spieler verliert PLEX im Wert von 1.200 Euro

Von Pierre Magel - News vom 31.12.2014 19:53 Uhr

Kurz vor Beginn des neuen Jahres musste ein Spieler aus EVE Online eine bittere Lektion lernen: Mit einer großen Menge PLEX war der Raumpilot Ozuwara Ozuwara im Weltall unterwegs und wurde prompt von einem anderen Spieler angegriffen. Resultat: Schiff und Geld weg – im Wert von über 1.000€. Happy New Year!

Schon diverse Male gab es im Weltraum-MMO EVE Online Vorfälle, wo durch spektakuläre Kämpfe viele Spieler ihre wertvollen Schiffe, Materialien oder das gesamte Geld verloren haben. In den meisten Köpfen steckt noch immer die legendäre Schlacht, die damals einen Verlust von über 200.000 Dollar verursachte und als einer der gewaltigsten digitalen Kriege unserer Zeit in die Geschichtsbücher einging. Weniger gigantisch aber nicht minder ärgerlich: Der User Ozuwara Ozuwara hat nun kurz vor dem neuen Jahr sein ganz eigenes Dilemma erleben müssen.

Er hatte sein Schiff für den nächsten Flug vorbereitet und im Zuge dessen unter anderem PLEX im Wert von 1.500 Dollar aufgeladen. Damit macht er sich dann auf den Weg in die weiten Welten von EVE Online und ahnte nichts Böses. Ohne den gesicherten Bereich zu verlassen wurde er aber vom Spieler Diorden aufgespürt und kaltblütig abgeschossen. Sein Schiff inklusive der Ladung waren komplett zerstört – ohne Chance, die Verluste irgendwie wieder zurückzubekommen. Kein schöner Jahresabschluss.

Eigene Meinung: Beeindruckend, um welche Summen es teilweise in EVE Online geht. Wahrscheinlich wird Ozuwara Ozuwara diesen Fehler nie wieder machen – für den aktuellen Fall ist es aber wohl zu spät.

KOMMENTARE

News & Videos zu EVE Online

EVE Online: Künstliche Intelligenz des Spiels wird deutlich verbessert EVE Online: Rekordschlacht der Superlative – gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online: Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online: Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online: Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online: Riesiger Schritt zu Free2Play steht an – Entwickler bitten um Geduld
EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS