PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Sci-Fi-MMO bekommt App für Android und iOS

Von Pierre Magel - News vom 22.04.2016 07:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch unterwegs kann man ab sofort in die tiefen Welten des Sci-Fi-MMOs EVE Online abtauchen. Auf dem diesjährigen Fanfest zum Universum von EVE wurde eine offizielle mobile App vorgestellt.

Schon seit vielen Jahren hatte das Entwicklerstudio CCP die Idee aufgegriffen, eine mobile App für ihren MMO-Dauerbrenner EVE Online zu entwickeln, damit die Community auch von unterwegs rudimentäre Aufgaben erfüllen, Nachrichten lesen und sonstige Kleinigkeiten erledigen kann. Lange war es um diesen Schritt ruhig, nun wurde auf dem diesjährigen Fanfest in Reykjavik eine offizielle App präsentiert, die derzeit noch in der Beta steckt.

In dieser können Spieler gleich mehrere Accounts aktivieren, deren Abonnements kontrollieren, sich ihre Schiffe angucken, EVEMails lesen und beantworten, den Ingame-Kalender für Events im Auge behalten und diverse andere Komfort-Funktionen nutzen. Über das Menü der App lässt sich dabei jederzeit einstellen, was für einen selbst besonders wichtig ist. Der Release der App ist für die nahe Zukunft auf Android und iOS geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter