PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Duell-Feature erscheint im Februar

Von Thomas Wallus - News vom 18.01.2013 09:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am 12. Februar 2013 erscheint mit dem Update Retribution 1.1 auch ein Duell-Feature für das Online-Rollenspiel EVE Online.

Merkwürdiges geschah in letzter Zeit im Universum von EVE Online, als Kämpfe zwischen einzelnen Spielern gezielt dadurch eröffnet wurden, dass dem Gegenüber ein Teil seiner Munition gestohlen wurde. Das wird im MMORPG nämlich als eine Art Straftat gewertet, die es dem Opfer erlaubt, den Dieb mit gesetzlicher Erlaubnis mittels Gewalt in die Flucht zu schlagen. Der negative Nebeneffekt lag allerdings darin, dass nicht nur der Waffenbesitzer zum Gegenschlag ausholen durfte, sondern auch sämtliche Spieler in der Umgebung die Jagd eröffneten.

Für ein offizielles Duell-Feature wird es daher unbedingt Zeit, dachten sich wohl auch die Entwickler bei EVE Online und kündigten für den Retribution 1.1 Patch am 12. Februar 2012 die Einführung von Zweikämpfen an. Ab diesem Zeitpunkt wird es möglich sein, Anfragen an einzelne Spieler zu richten, welchen 30 Sekunden Zeit für die Entscheidung für oder gegen den Kampf gelassen wird. Auch dies schützt allerdings nicht vor dem Eingreifen anderer. Kommt es allerdings hierzu, wird der Unterstützende selbst zum globalen Ziel und muss fürchten, von anderen Mitspielern attackiert zu werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter