PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Arbeiten an TV-Serie beginnen

Von Thomas Wallus - News vom 28.04.2013 10:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

CCP Games kündigt in Kooperation mit Baltasar Komákurs Produktionsfirma RVK Studios den Beginn der Arbeiten an einer eigenen TV-Serie an.

Die Tatsache, dass das Studio hinter EVE Online zu Beginn dieses Monats den Startschuss für die Suche nach den besten spielereigenen Geschichten gab, galt als leiser Vorbote für die Produktion eigener Multimedia-Formate, wozu auch die Idee einer eigenen TV-Serie zählte. Im Rahmen des diesjährigen Fanfests nun ließ man die Katze aus dem Sack und kündigte eine Zusammenarbeit mit Baltasar Komákur an, die dazu dienen soll, eine im EVE-Universum angesiedelte Geschichte auf die Bildschirme zu bringen – selbstverständlich unter Verwendung der durch die Spieler eingereichten Geschichten. Baltasar Komákur und die von ihm gegründete Produktionsfirma RVK Studios ist dabei kein Neuling im Geschäft. Wie die offizielle Pressemeldung verrät, ist man gegenwärtig etwa an der Postproduktion von "2 Guns" beteiligt. Der über Universal Pictures laufende Film unter Beteiligung von Größen wie Denzel Washington soll im August erscheinen. Auch Projekte wie das mit einem Budget von 25 Millionen US-Dollar ausgestattete Contraband zählen zum Portfolio des Regisseurs.

„Das EVE-Universum steckt voller erstaunlicher Geschichten epischer Schlachten, waghalsigen Raubzügen und spannenden, politischen Intrigen, aus denen man eine großartige Fernsehserie machen kann“, sagt Baltasar Kosmákur. „Die Chance, sich direkt mit den Fans des EVE-Universums auszutauschen, eröffnet uns im Grunde alle Möglichkeiten.“

„Die Bewohner des berüchtigten und geliebten EVE-Universums haben dramatische Geschichten aus den letzten zehn Jahren zu erzählen“, sagt Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP. „Unsere enge Zusammenarbeit mit Baltasar und seinem kreativen Team stimmt mich zuversichtlich, die Essenz von EVE einzufangen und den Millionen von TV-Zuschauern die Vision der menschlichen Zukunft aufzuzeigen.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter