PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: 500.000 Abonnenten weltweit geknackt

Von Christian Liebert - News vom 28.02.2013 16:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler und Publisher CCP Games verkündet heute stolz, dass EVE Online jüngst die magische Marke von sage und schreibe 500.000 Abonnenten weltweit geknackt hat.

Da hat sich doch der Relaunch in China Ende 2012 gelohnt. Innerhalb einer Presse-Mitteilung verkündet Publisher und Entwickler CCP Games heute, dass EVE Online weltweit mehr als 500.000 Abonnenten sein Eigen zählen kann. Damit ist und bleibt das SciFi-MMO das größte seiner Art auf dem Markt. Grund für die noch mal steigende Zahl an Kunden ist neben dem Relaunch in China wohl auch der Start von DUST 514, welches auf demselben Server angesiedelt ist und zu kooperativem Gameplay einlädt. Ebenfalls erschien im  Dezember 2012 mit Retribution die 18. kostenlose Erweiterung für die Weltraumschlacht.

Auch wenn diese Zahl im Vergleich zu Marktriesen wie Guild Wars 2, League of Legends oder World of Warcraft eher gering ausfällt, muss man mit dazu sagen, dass EVE Online ein sehr spezielles und eigenes Gameplay verfolgt. Am 06. Mai diesen Jahres wird das Onlinespiel zehn Jahre alt, weshalb das diesjährige EVE Fanfest auch unter dem Motto “Die zweite Dekade“ stattfindet.

Es beflügelt uns unglaublich, dass, nicht zuletzt dank der Anstrengungen des EVE Online-Teams, zehn Jahre nach der Veröffentlichung die Marke von einer halben Millionen Abonnenten überschritten wurde“, so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP. „Meiner Ansicht nach ist das der Beweis dafür, dass EVE für immer und ewig existieren kann, sofern wir unsere Arbeit richtig machen. Wir sind zu diesem Entschluss nicht alleine gekommen: Millionen von Spieler haben uns dabei unterstützt, an diesem Meilenstein anzugelangen. Jetzt ist das Realität geworden, woran ich zuvor nur in meinem Herzen geglaubt habe: EVE wird uns alle überleben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter