PLAYCENTRAL NEWS Entropia Universe

Entropia Universe: Feier des zehnten Geburtstags

Von Thomas Wallus - News vom 02.02.2013 13:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entropia Universe ist seit dem 30. Januar 2013 zehn Jahre alt und blickt zu diesem Anlass auf vergangene Erfolge zurück.

Einige mögen sich noch an die Zeit erinnern, während welcher Second Life für viel Wirbel sorgte, weil in der virtuellen Welt Geschäfte mit Echtgeld gemacht wurden, die das Spiel für manches Community-Mitglied zu einem mehr als lukrativen Nebenjob machten. Sogar TV-Medien berichteten. Dabei war nicht das Spiel der Linden Labs das eigentliche Zugpferd des MMO-Real-Cash-Economy-Genres, sondern Entropia Universe, denn dieses erschien sechs Monate vor Second Life bereits  am 30. Januar 2003. Ein Blick auf den Kalender verrät, dass damit kürzlich der zehnte Geburtstag gefeiert wurde.

Damals kursierten Meldungen, wonach in der Spielwelt Eigentum für 100.000 US-Dollar den Besitzer wechselte, ehe der Käufer mit einem späteren Verkauf das sechsfache an Einnahmen verzeichnete. Damit hält Entropia Universe sämtliche Guiness-Weltrekorde, welche die wertvollsten Transaktionen virtueller Güter betreffen. Kein Wunder, dass da damals selbst die BBC aufmerksam wurde. Ebenso wenig überraschend liegt da das Ziel von Mindark, der MMORCE ein weiteres Jahrzehnt des Bestehens zu spendieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter