PLAYCENTRAL NEWS Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: Landeanflug auf die Xbox One

Von Thomas Wallus - News vom 05.03.2015 10:24 Uhr

Frontier Developments will sein Space-MMO Elite: Dangerous noch in diesem Jahr auf Microsofts Konsole Xbox One bringen. Fans, die sich für die neue Plattform entscheiden, sollen dabei gegenüber PC-Spielern keine inhaltlichen Nachteile erfahren.

Auf der GDC 2015 in San Francisco wollten auch die Entwickler von Elite: Dangerous strahlen. Dabei gibt ihnen der Erfolg des Space-MMOs das nötige Selbstbewusstsein. Dem Team von Frontier Developments merkt man durchaus an, dass es in den vergangenen Wochen versucht hat, seine Zielgruppe zu erweitern. So erschien beispielsweise erst kürzlich die deutsche Sprachfassung für das Onlinespiel. Nun will das Studio auch das Publikum abgreifen, das mit dem PC als Spieleplattform nur wenig anzufangen weiß, aber für ein Weltraum-Abenteuer zu gewinnen ist. Daher soll Elite: Dangerous noch im Jahr 2015 für Microsofts Xbox One erscheinen. Die gelobte Mischung aus Kampf, Erkundung und Wirtschaft soll dabei auch auf der Xbox One dem Original auf dem PC in nichts nachstehen.

Sämtliche Inhalte der PC-Version, darunter die Updates „Community Goals“ und „Wings“, sollen mit an Bord sein, wenn der Landeanflug auf die Xbox One für Elite: Dangerous beginnt. Eine Ankündigung für die Veröffentlichung auf der PlayStation erfolgte nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: Gameplay auf der PlayStation 4 im Video Elite: Dangerous: Spieler verewigt verstorbenen Kindheitsfreund Elite: Dangerous: Gedenkstätte für Carrie Fisher geplant Elite: Dangerous: William Shatner leiht Elite Dangerous seine Stimme Elite: Dangerous: VR-Version für die Oculus Rift bestätigt Elite: Dangerous: Ärger um Addon, Zahlen ein Erfolg – Release für Xbox One
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS