PLAYCENTRAL NEWS Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: Landeanflug auf die Xbox One

Von Thomas Wallus - News vom 05.03.2015 10:24 Uhr

Frontier Developments will sein Space-MMO Elite: Dangerous noch in diesem Jahr auf Microsofts Konsole Xbox One bringen. Fans, die sich für die neue Plattform entscheiden, sollen dabei gegenüber PC-Spielern keine inhaltlichen Nachteile erfahren.

Auf der GDC 2015 in San Francisco wollten auch die Entwickler von Elite: Dangerous strahlen. Dabei gibt ihnen der Erfolg des Space-MMOs das nötige Selbstbewusstsein. Dem Team von Frontier Developments merkt man durchaus an, dass es in den vergangenen Wochen versucht hat, seine Zielgruppe zu erweitern. So erschien beispielsweise erst kürzlich die deutsche Sprachfassung für das Onlinespiel. Nun will das Studio auch das Publikum abgreifen, das mit dem PC als Spieleplattform nur wenig anzufangen weiß, aber für ein Weltraum-Abenteuer zu gewinnen ist. Daher soll Elite: Dangerous noch im Jahr 2015 für Microsofts Xbox One erscheinen. Die gelobte Mischung aus Kampf, Erkundung und Wirtschaft soll dabei auch auf der Xbox One dem Original auf dem PC in nichts nachstehen.

Sämtliche Inhalte der PC-Version, darunter die Updates „Community Goals“ und „Wings“, sollen mit an Bord sein, wenn der Landeanflug auf die Xbox One für Elite: Dangerous beginnt. Eine Ankündigung für die Veröffentlichung auf der PlayStation erfolgte nicht.

News & Videos zu Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: Gameplay auf der PlayStation 4 im Video Elite: Dangerous: Spieler verewigt verstorbenen Kindheitsfreund Elite: Dangerous: Gedenkstätte für Carrie Fisher geplant Elite: Dangerous: William Shatner leiht Elite Dangerous seine Stimme Elite: Dangerous: VR-Version für die Oculus Rift bestätigt Elite: Dangerous: Ärger um Addon, Zahlen ein Erfolg – Release für Xbox One
GTA 5 für PS5 GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Xbox Series X Kühlschrank iJustine Snoop Dogg Xbox Series X-Kühlschrank wird zur Realität und Snoop Dog hat ihn auch
Uncharted Film Mark Wahlberg Sully Uncharted-Film: Erster Blick auf Mark Wahlberg als Sully PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Big Navi Großer Leak zur Big Navi von AMD: Radeon RX 6900XT & 6800XT auf GeForce-RTX-3080-Niveau? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS