PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring kassiert in internationalen Tests absolute Traumwertungen

Von David Molke - News vom 23.02.2022 17:56 Uhr
Elden Ring - Bandai Namco
© From Software/Bandai Namco Entertainment

Elden Ring erscheint an diesem Freitag und das Test-Embargo ist heute schon gefallen. Die Reviews und Kritiker*innen sprechen eine deutliche Sprache: Wir haben es hier offenbar mit einem absoluten Hochkaräter zu tun, der fast alle Erwartungen erfüllt. Ganz besonders gelobt wird die Open World.

Elden Ring: Das erste Open-World-Souls begeistert in Tests

„Elden Ring“ ist das neueste Spiel des Dark Souls-, Demon’s Souls, Bloodborne- und Sekiro-Entwicklerstudios FromSoftware. Anders als die bisherigen Titel haben wir es hier aber zum ersten Mal mit einer Open World als Spielwelt zu tun – und was im Vorfeld kritisch beäugt wurde, stellt sich in den ersten Reviews als die wohl größte Stärke des Spiels heraus.

Unseren PlayCentral-Test zu Elden Ring könnt ihr hier lesen:

Elden RingElden Ring im TEST: Wahrlich das bessere Dark Souls – dank Open World!

Auf der Review-Aggregatorseite Metacritic stand „Elden Ring“ kurz nach Fall des Embargos zunächst sogar bei einem Meta-Score von 98. Jetzt liegt der Durchschnitt der Kritiker*innen-Bewertungen auf der PS5 bei 97 und bei 95 auf Xbox Series X und dem PC, was immer noch ein absolut fantastischer Wert ist und seinesgleichen sucht. Aber offenbar haben die FromSoft-Menschen hier ein regelrechtes Meisterwerk abgeliefert.

  • Game Informer 10/10
  • Fextralife 10
  • PCGamesN 10/10
  • Kinda Funny 5/5
  • The Guardian 5/5
  • VG247 5/5
  • Easy Allies 9.5/10
  • Press Start 9.5/10
  • RPG Site 9/10

Was wird gelobt? „Elden Ring“ fällt deutlich zugänglicher als die anderen Soulsborne-Spiele aus, bleibt sich aber treu. Die Geschichte wird deutlich stringenter und klarer erzählt, verliert aber nicht ihren Reiz. Das Kampfsystem wurde sinnvoll erweitert und ausgebaut. An erster Stelle steht aber die offenbar extrem gut gelungene Spielwelt voller Geheimnisse und Überraschungen.

Das wird kritisiert: Die Grafik von „Elden Ring“ kommt nicht überall gut an, es gibt eine ganze Menge Pop-Ins und recycelte Assets. Bombast vom Kaliber des PS5-Remakes von „Demon’s Souls“ solltet ihr definitiv nicht erwarten. Einige Sprünge können sich wohl sehr hakelig steuern und manchmal bleibt unklar, wie und wo es weitergeht. Aber alle scheinen sich einig zu sein, dass es sich dabei um Meckern auf hohem Niveau handelt.

https://www.youtube.com/watch?v=M85Z8kfLNe4

Freut ihr euch jetzt noch mehr auf Elden Ring? Spielt ihr direkt am Freitag los? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS