PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Neue Gerüchte zum Gameplay aufgetaucht, soll an Shadow of the Clossus erinnern

Von Philipp Briel - News vom 30.01.2020 07:45 Uhr
© Bandai Namco Entertainment

Seit der Ankündigung im Rahmen der E3 2019 wurde es still um „Elden Ring“, das neue Spiel von From Software, das zusammen mit „Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin entsteht. Jetzt ist ein neuer Leak aufgetaucht, der Details zum Gameplay und der Inspirationsquelle enthält.

Was uns genau im neuen From Software-Rollenspiel Elden Ring erwartet, ist immer noch ein großes Mysterium. Jetzt will ein neuer Leak eines vermeintlichen Insiders weitere Details in Erfahrung gebracht haben.

Elden RingElden Ring: Das neue FromSoftware-Spiel offiziell mit Teaser-Trailer angekündigt

Shadow of the Colossus als Inspiration?

Verantwortlich für die neuen Informationen ist der Leaker Omni, der auf ResetEra und Reddit mit neuen Details auf sich aufmerksam machte und bereits in der Vergangenheit bei Insider-Informationen zu From Software-Titeln richtig lag.

„Elden Ring“, das in Zusammenarbeit mit Autor George R.R. Martin entsteht, soll das bislang ambitionierteste Spiel des japanischen Studios werden. Bereits im Rahmen der E3 2019 äußerten sich die Entwickler zum Design der Spielwelt, die deutlich offener daherkommen soll, als in vorangegangenen Titeln.

Laut Omni soll die offene Welt eher an ein offenes Feld erinnern, das von Schottland inspiriert wurde und mit modernen Open-World-Spielen nicht allzu viel gemeinsam haben. Das sei auch der Grund dafür, warum die Entwickler nicht offiziell von einem Open-World-Spiel sprechen, sondern eher den Wortlaut „open field“ verwenden.

Als Inspirationsquelle soll der PS2-Klassiker Shadow of the Colossus dienen, der seinerzeit ebenfalls auf eine einzigartige offene Spielwelt setzte. Viele Elemente in der Spielwelt von „Elden Ring“ sollen sich dynamisch verändern, außerdem soll es einen Tag- und Nachtwechsel und ein Wettersystem geben. Daneben wartet die Welt laut Omni aber mit deutlich kleineren Orten auf, die an die Korridor-Level von Spielen wie „Dark Souls“ erinnern sollen.

Kommt Elden Ring mit Multiplayermodus? Weitere Details in Kürze

Weiter behauptet Omini, dass „Elden Ring“ über einen Multiplayermodus verfügen wird, wie dieser aussehen soll und ob es sich um einen Koop-Modus handelt, ist allerdings noch unklar.

Mit weiteren Details hält sich der Leaker allerdings bedeckt, da das Spiel noch immer mitten in der Entwicklung stecke und sich viele Spielmechaniken noch verändern könnten.

Möglicherweise müssen wir uns für weitere handfeste Informationen nicht mehr allzu lange gedulden, denn „Elden Ring“ wird auf der Taipei Game Show vertreten sein, die vom 6. bis 9. Februar in der taiwanesischen Hauptstadt stattfindet. Wir sind gespannt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter