PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Einnahmen von EliasN97 im Jahr 2022: So viel Geld verdient der YouTuber & Streamer

Von Patrik Hasberg - News vom 27.12.2022 15:52 Uhr
Die Einnahmen von EliasN97 in 2022
© YouTube: EliasN97

Mit Elias „EliasN97“ Nerlich hat vor Kurzem einer der größten und erfolgreichsten deutschen Livestreamer über seine Einnahmen im Jahr 2022 gesprochen. Vor allem durch YouTube, Twitch und als Unternehmer hat der ehemalige E-Sportler in diesem Jahr einen hohen Umsatz erwirtschaftet.

In einem aktuellen Video schlüsselt der 25-Jährige seine Einnahmen aus den verschiedenen Quellen im Detail auf – und diese können sich durchaus sehen lassen!

Wie viel hat EliasN97 im Jahr 2022 verdient?

In dem YouTube-Video „Mein ehrlichstes Video jemals auf YouTube“ beantwortet EliasN97 einige der am häufigsten gestellten Fragen seiner Zuschauer*innen. Dabei dreht sich die wohl spannendste Frage wenig überraschend um die Einnahmen des YouTubers und Streamers im Jahr 2022.

Interessant: Neben YouTube und Twitch ist Elias geschäftsführender Gesellschafter von verschiedenen Unternehmen. Dazu gehört unter anderem das im September 2020 gegründete Modelabel Elevate Clothing. Außerdem stieg er im September 2021 als geschäftsführender Gesellschafter beim E-Sport-Team Fokus ein.

Wie viel hat EliasN97 2022 verdient? Der Streamer und YouTuber betont zu Beginn seiner Auflistung, dass es sich bei sämtlichen Zahlen um Bruttobeträge vor allen Abzügen handelt. Euch sollte also bewusst sein, dass von den Beträgen im Nachhinein unter anderem Steuern abgehen werden.

In seinem Dashboard auf YouTube zeigt EliasN97 die Einnahmen der letzten 28 Tage (vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022). Der geschätzte Umsatz von YouTube liegt hier bei 74.743,72 Euro – bei 10,3 Millionen Aufrufen.

In diesem Zusammenhang betont der 25-Jährige, dass dies etwa 4.500 Euro mehr als sonst seien. Meistens erstrecke sich der monatliche YouTube-Umsatz für seinen Hauptkanal zwischen 50.000 und 80.000 Euro.

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

Im Jahr 2022 hat EliasN97 bei insgesamt 129,3 Mio. Aufrufen und einer Wiedergabezeit von 34,8 Mio. Stunden einen geschätzten Umsatz von 736.796,59 Euro erwirtschaftet. Außerdem hat er dieses Jahr über 420.000 neue Abonnenten hinzugewonnen. Sein erfolgreichstes Video ist dabei eine Fußball-Challenge, mit der er bislang rund 15.000 Euro eingenommen hat.

Hinzu kommt der Zweitkanal Eligella, mit dem er 2022 bei 64,5 Millionen Aufrufen 261.741 Euro eingenommen hat. Mit beiden YouTube-Kanälen habe er seit der Erstellung rund 1,6 Millionen Euro Umsatz gemacht.

Auflistung der Einnahmen von EliasN97 mit Twitch und Co.

Solch genauen Einblicke wie bei YouTube könne EliasN97 bei seinen Einkünften aus anderen Quellen allerdings nicht geben. So dürfe er zum Beispiel nicht das Dashboard von seinem Twitch-Account zeigen. Und auch genaue Zahlen zu den Unternehmen, an denen er beteiligt ist, könne er nicht im Detail mit seinen Zuschauer*innen teilen.

Konkrete Zahlen kann er auch zu seinen Placements durch Partner im Jahr 2022 nicht nennen. Dafür nennt EliasN97 jedoch eine Summe, die alle Placement-Zahlungen in diesem Jahr ungefähr zusammenfassen soll.

Durch diese Quellen hat EliasN97 2022 das meiste Geld gemacht:

  • Fitness-App Perform All: Geschäftsführergehalt ca. 60.000 Euro
  • Podcast Was denn?!: ca. 150.000 Euro
  • FOKUS eSports Team: 120.000 Euro
  • YouTube: ca. 1 Mio. Euro (beide Kanäle)
  • Twitch: ca. 1,1 Mio. Euro
  • Modelabel Elevate Clothing: ca. 1,1 Mio. Euro
  • Vitaminwasser VitaWelt: Gewinnausschüttung ca. 1,3 Mio. Euro
  • Placements in 2022: min. 1 Mio. Euro

Insgesamt kommt EliasN97 im Jahr 2022 somit auf einen stolzen Umsatz von rund 4,83 Millionen Euro. Natürlich handelt es sich hierbei um keine in Stein gemeißelten Zahlen, da zum Beispiel bei VitaWelt das Geschäftsjahr noch bis März 2023 läuft.

Generell können die Gehälter oder Gewinnausschüttungen als geschäftsführender Gesellschafter schwanken. EliasN97 sei es aber wichtig, dass er nicht zu viel Geld aus den Firmen nimmt. Das Ziel sei es schließlich, dass es den Unternehmen gut gehe. Aus diesem Grund reinvestiere er auch einen Großteil seines Geldes in seine Unternehmen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter