PLAYCENTRAL NEWS E3 2020

E3 2020: Offiziell: Sony fehlt in diesem Jahr erneut auf der Gaming-Messe

Von Daniel Busch - News vom 14.01.2020 07:39 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Zum zweiten Mal in Folge wird Sony nicht an der E3 teilnehmen. 2020 findet die Messe also ohne den PlayStation-Giganten statt.

Sony gab nun bekannt, auf der E3 2020 nicht vertreten zu sein. Das ist damit das zweite Jahr in Folge, dass der Konzern nicht an der wichtigsten Gaming-Messe teilnimmt.

PlayStation 5PlayStation 5: Diese 10 Launchtitel wünsche ich mir für die PS5

Sony nicht auf der E3 2020

In einer offiziellen Mitteilung von Sony heißt es:

„Nach einer Überprüfung hat sich Sony Interactive Entertainment dazu entschlossen, nicht an der E3 2020 teilzunehmen.“

Demnach wird es auch keine Pressekonferenz von Sony PlayStation geben, auf der weitere Informationen oder Exklusivspiele für die PS5 vorgestellt werden könnten. Stattdessen will man in diesem Jahr auf hunderte Consumer-Events setzen, um das Line-up PlayStation 4 zu bewerben und den Launch der PlayStation 5 vorzubereiten.

PS5 auf dem PlayStation Meeting?

Die Enthüllung der PlayStation 5 dürfte dennoch bereits in den Startlöchern stehen – auch ohne E3. So verdichten sich die Gerüchte, dass Sony ein großes PlayStation Meeting im Februar veranstaltet, bei dem die Next-Gen-Konsole enthüllt werden soll.

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2020

E3 2020 wurde abgesagt: Welche Alternativen stehen nun zur Verfügung? Die E3 2020 ist offiziell abgesagt worden E3 2020 – Ausnahmezustand in LA: Gefährdet der Coronavirus die Spielemesse? E3 2020: Paukenschlag: Geoff Keighley verabschiedet sich nach 25 Jahren E3 2020: Spielemesse stellt sich neu auf und kündigt erste Aussteller an E3 2020: Microsoft arbeitet intensiv an der eigenen Xbox-Präsentation
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS