PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2016: Wieder eine Pressekonferenz für PC-Spieler

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.02.2016 11:46 Uhr

Im vergangenen Jahr standen im Rahmen der PC Gaming Show zum ersten Mal bei einer E3 2016 Pressekonferenz ausschließlich PC-Spieler im Mittelpunkt. Nun kehrt der Live-Stream in diesem Jahr auf Twitch zurück.

Es ist aus mehreren Gründen nicht ganz so einfach eine Pressekonferenz auf der E3 2016 zu veranstalten, die sich ausschließlich dem PC widmet. Kein Wunder, immerhin ist der Computer-Markt aufgrund seiner dutzenden unterschiedlichen Hardware- und Softwarehersteller äußerst fragmentiert.

Die Kollegen von PC Gamer haben dies in Kooperation mit AMD zumindest versucht und die PC Gaming Show auf der E3 2015 auf die Beine gestellt. Zu sehen gab es tatsächlich einige interessante Ankündigungen, allerdings musste sich die Pressekonferenz aufgrund ihrer außergewöhnlichen Struktur auch einiges an Kritik gefallen lassen.

PC Gaming Show wieder auf der E3 2016

Nun ist es wieder soweit: Auch 2016 wird es wieder eine PC-Pressekonferenz auf der E3 geben. Angesichts des großen Erfolgs, zumindest in Zuschauerzahlen gemessen, kein allzu großes Wunder.

Man wolle die Show um einiges verbessern, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt. Neben einer kompakteren Struktur wolle man das Feedback nutzen, um eine deutlich anspruchsvollere und angenehmere Konferenz auf die Beine zu stellen. Ob Moderator Day9, der im vergangenen Jahr als Host fungierte und die Show sichtlich auflockerte, auch auf der E3 2016 wieder dabei ist, bleibt noch zu klären.

Große Ankündigungen im Twitch-Livestream?

Bei kürzerer Showlänge wolle man die Menge an Ankündigungen jedoch deutlich erhöhen, möglicherweise wird Microsofts Phil Spencer, der 2015 unter anderem Gears of War für den PC ankündigte, ebenfalls wieder an Bord sein.

Die PC Gaming Show 2016 wird am Montag, dem 13. Juni um 21 Uhr stattfinden und somit den Platz der EA-Pressekonferenz einnehmen, die in diesem Jahr bereits am Sonntag stattfinden wird.  Alle Partner und Teilnehmer werden im Laufe der kommenden Monate bekannt gegeben.

News & Videos zu E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2021 wird eine rein virtuelle Veranstaltung, findet im Juni statt – aber ohne Sony! Gamescom 2019 E3 2021: Diesjährige Online-Messe wird für alle kostenlos sein, keine Paywall E3 2021: Fällt die Live-Messe dieses Jahr aus? E3 2021 findet offiziell statt & wird zum reinen Online-Event E3 2020 ist wegen Corona-Krise komplett abgesagt worden, keine Online-Messe E3 2021: Termin für die Messe steht fest
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Resident Evil: Infinite Darkness kommt im Juli auf Netflix, neuer Trailer mit Claire und Leon MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS