PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2016: Wieder eine Pressekonferenz für PC-Spieler

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.02.2016 11:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im vergangenen Jahr standen im Rahmen der PC Gaming Show zum ersten Mal bei einer E3 2016 Pressekonferenz ausschließlich PC-Spieler im Mittelpunkt. Nun kehrt der Live-Stream in diesem Jahr auf Twitch zurück.

Es ist aus mehreren Gründen nicht ganz so einfach eine Pressekonferenz auf der E3 2016 zu veranstalten, die sich ausschließlich dem PC widmet. Kein Wunder, immerhin ist der Computer-Markt aufgrund seiner dutzenden unterschiedlichen Hardware- und Softwarehersteller äußerst fragmentiert.

Die Kollegen von PC Gamer haben dies in Kooperation mit AMD zumindest versucht und die PC Gaming Show auf der E3 2015 auf die Beine gestellt. Zu sehen gab es tatsächlich einige interessante Ankündigungen, allerdings musste sich die Pressekonferenz aufgrund ihrer außergewöhnlichen Struktur auch einiges an Kritik gefallen lassen.

PC Gaming Show wieder auf der E3 2016

Nun ist es wieder soweit: Auch 2016 wird es wieder eine PC-Pressekonferenz auf der E3 geben. Angesichts des großen Erfolgs, zumindest in Zuschauerzahlen gemessen, kein allzu großes Wunder.

Man wolle die Show um einiges verbessern, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt. Neben einer kompakteren Struktur wolle man das Feedback nutzen, um eine deutlich anspruchsvollere und angenehmere Konferenz auf die Beine zu stellen. Ob Moderator Day9, der im vergangenen Jahr als Host fungierte und die Show sichtlich auflockerte, auch auf der E3 2016 wieder dabei ist, bleibt noch zu klären.

Große Ankündigungen im Twitch-Livestream?

Bei kürzerer Showlänge wolle man die Menge an Ankündigungen jedoch deutlich erhöhen, möglicherweise wird Microsofts Phil Spencer, der 2015 unter anderem Gears of War für den PC ankündigte, ebenfalls wieder an Bord sein.

Die PC Gaming Show 2016 wird am Montag, dem 13. Juni um 21 Uhr stattfinden und somit den Platz der EA-Pressekonferenz einnehmen, die in diesem Jahr bereits am Sonntag stattfinden wird.  Alle Partner und Teilnehmer werden im Laufe der kommenden Monate bekannt gegeben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter