PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2016: Wieder eine Pressekonferenz für PC-Spieler

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.02.2016 11:46 Uhr

Im vergangenen Jahr standen im Rahmen der PC Gaming Show zum ersten Mal bei einer E3 2016 Pressekonferenz ausschließlich PC-Spieler im Mittelpunkt. Nun kehrt der Live-Stream in diesem Jahr auf Twitch zurück.

Es ist aus mehreren Gründen nicht ganz so einfach eine Pressekonferenz auf der E3 2016 zu veranstalten, die sich ausschließlich dem PC widmet. Kein Wunder, immerhin ist der Computer-Markt aufgrund seiner dutzenden unterschiedlichen Hardware- und Softwarehersteller äußerst fragmentiert.

Die Kollegen von PC Gamer haben dies in Kooperation mit AMD zumindest versucht und die PC Gaming Show auf der E3 2015 auf die Beine gestellt. Zu sehen gab es tatsächlich einige interessante Ankündigungen, allerdings musste sich die Pressekonferenz aufgrund ihrer außergewöhnlichen Struktur auch einiges an Kritik gefallen lassen.

PC Gaming Show wieder auf der E3 2016

Nun ist es wieder soweit: Auch 2016 wird es wieder eine PC-Pressekonferenz auf der E3 geben. Angesichts des großen Erfolgs, zumindest in Zuschauerzahlen gemessen, kein allzu großes Wunder.

Man wolle die Show um einiges verbessern, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt. Neben einer kompakteren Struktur wolle man das Feedback nutzen, um eine deutlich anspruchsvollere und angenehmere Konferenz auf die Beine zu stellen. Ob Moderator Day9, der im vergangenen Jahr als Host fungierte und die Show sichtlich auflockerte, auch auf der E3 2016 wieder dabei ist, bleibt noch zu klären.

Große Ankündigungen im Twitch-Livestream?

Bei kürzerer Showlänge wolle man die Menge an Ankündigungen jedoch deutlich erhöhen, möglicherweise wird Microsofts Phil Spencer, der 2015 unter anderem Gears of War für den PC ankündigte, ebenfalls wieder an Bord sein.

Die PC Gaming Show 2016 wird am Montag, dem 13. Juni um 21 Uhr stattfinden und somit den Platz der EA-Pressekonferenz einnehmen, die in diesem Jahr bereits am Sonntag stattfinden wird.  Alle Partner und Teilnehmer werden im Laufe der kommenden Monate bekannt gegeben.

News & Videos zu E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2020 ist wegen Corona-Krise komplett abgesagt worden, keine Online-Messe E3 2021: Termin für die Messe steht fest E3 2020 wurde abgesagt: Welche Alternativen stehen nun zur Verfügung? Die E3 2020 ist offiziell abgesagt worden E3 2020 – Ausnahmezustand in LA: Gefährdet der Coronavirus die Spielemesse? E3 2020: Paukenschlag: Geoff Keighley verabschiedet sich nach 25 Jahren
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS