PLAYCENTRAL NEWS Sony

DualSense Edge: Sony enthüllt Preis und Release-Datum für den PS5-Pro-Controller

Von David Molke - News vom 18.10.2022 17:26 Uhr
© SIE

Sonys PS5 bekommt mit dem DualSense Edge auch endlich einen Pro-Controller. Der erinnert nicht von ungefähr an die Elite-Serie der Konkurrenz, bietet eine ganze Menge an Extras und hat jetzt ganz frisch sowohl einen Release-Termin als auch einen Preis spendiert bekommen.

DualSense Edge hat Release-Termin und Preis

Worum geht’s hier? Schon bei der Opening Night Live-Show zur gamescom 2022 wurde der offizielle Pro-Controller für die PS5 angekündigt. Er hört auf den Namen DualSense Edge und soll einige Anpassungsmöglichkeiten wie austauschbare Analogsticks umfassen.

Die Empfindlichkeit der Sticks lässt sich anpassen, Tasten neu belegen und auch Steuerungsprofile sollen sich anlegen lassen. Außerdem gibt es besonders viel Grip und natürlich neue Tasten auf der Rückseite des DualSense Edge, die der normale PS5-Controller nicht hat.

Termin und Preis stehen fest: Jetzt wissen wir endlich auch, wann das gute Stück erscheinen soll. Ihr müsst euch nicht mehr allzu lange gedulden, aber einige wenige Monate sind es dann schon noch:

  • Der DualSense Edge erscheint am 26. Januar 2023. Ihr könnt ihn ab dem 25. Oktober 2022 vorbestellen.
  • Der Pro-Controller für die PS5 soll für einen Preis von 239,99 Euro an den Start gehen.
  • Die austauschbaren Zusatz-Analogsticks kosten einzeln dann noch einmal 24,99 Euro.

Hier könnt ihr euch den neuen Feature-Trailer zum PS5-Controller DualSense Edge ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wenn ihr also als PS5-User schon immer neidisch auf die Elite-Controller der Xbox Series S/X geschielt habt, ist eure Zeit bald gekommen.

Dann könnt ihr mit dem DualSense Edge auch endlich die Analogstick-Caps austauschen, die Sticks im Notfall gleich komplett ersetzen und die Trigger-Widerstände, Deadzones und Backpaddles ganz nach Lust und Laune anpassen.

Der DualSense Edge-Controller wird noch dazu in einem sehr schicken Case ausgeliefert. Ihr könnt das Gamepad sogar aufladen, während es in der Trage- und Transport-Hülle aufbewahrt wird.

Alternativ interessiert euch aber vielleicht auch der PS5 Scuf Reflex-Controller. Hier geht es zu unserem großen PlayCentral-Hardware-Test.

Wie findet ihr den neuen PS5-Controller DualSense Edge? Vermisst ihr noch etwas daran? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter