PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Dreadwolf

Dragon Age: The Dread Wolf Rises: Fortsetzung ist bereits in Entwicklung

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.05.2017 13:20 Uhr
Dragon Age Inquisition
© EA

Wie Alexis Kennedy, Gast-Schreiber bei BioWare, kürzlich in einem Interview bekannt gegeben hat, scheint der vierte Teil der Dragon Age-Reihe bereits in der Entwicklung zu sein. Bisher gab es nur Gerüchte darüber, ob die Fortsetzung des RPGs tatsächlich erfolgt. Mit dieser inoffiziellen Ankündigung könnte nun aber Gewissheit bestehen.

Der britische Autor und Game-Designer Alexis Kennedy hat nun in einem aktuellen Interview mit Eurogamer bestätigt, dass er als Schreiber an Dragon Age 4 beteiligt ist und sich das Spiel bereits in der Entwicklungsphase befindet. Kennedy arbeitet seit letztem Jahr als Gast-Schreiber für den kanadischen Entwickler BioWare und durfte bisher nicht offen darüber sprechen, mit welchem Projekt er sich momentan beschäftigt.

In letzter Zeit häuften sich jedoch Hinweise, die auf einen neuen Teil der Dragon Age-Reihe anspielten. Insbesondere die Twitter-Posts von Executive Producer Mark Darrah animierten seine Follower dazu, über einen möglichen vierten Dragon Age-Teil zu mutmaßen.

Dragon Age: DreadwolfDragon Age: The Dread Wolf Rises: Entwickler sorgt mit Tweet für Gerüchte

Im Februar verfasste Darrah dann einen Tweet, der Alexis Kennedy willkommen heißen sollte und beinahe unmissverständlich klar machte, woran der britische Schreiber zukünftig arbeiten würde.

Bisher nur vage Andeutungen

Nähere Details zu Dragon Age 4 wurden von Kennedy jedoch nicht verraten, da trotz allem noch keine offizielle Bestätigung durch den Publisher EA erfolgte. Kennedy äußerte sich allerdings zu seiner derzeitigen Arbeit an einer von den anderen Dragon Age-Teilen separierten Storyline, für die ihm viel kreative Freiheit gelassen wurde: „Es ist nichts Großartiges, aber dennoch sehr eigenständig. Es ist ein Teil der Hintergrundgeschichte, die in Dragon Age bisher noch nicht sonderlich stark im Fokus stand.“

Nach den eher durchwachsenen Kritiken des letzten BioWare Titels Mass Effect Andromeda, lässt der vierte Teil der Dragon Age-Reihe auf positivere Resonanz hoffen. Es bleibt abzuwarten, ob auf der kommenden E3 möglicherweise nähere Informationen zu dem Nachfolger preisgegeben werden.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dragon Age 4 Produkt-Bild
Dragon Age: Dreadwolf Action-Rollenspiel PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS