PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Prolog wurde zahlreiche Male umgeschrieben

Von Dustin Hasberg - News vom 05.12.2014 18:07 Uhr

Innerhalb eines Vortrags haben Creative Director Mike Laidlaw und Lead Writer David Gaider von Entwickler Bioware über die Entstehung von Dragon Age: Inquisition gesprochen. Unter anderem verriet man, dass der Prolog rund sieben Mal umgeschrieben worden ist.

An der Universität von New York haben Mike Laidlaw und David Gaider von Bioware über die Entwicklung des Rollenspiels Dragon Age: Inquisistion gesprochen sowie gemeinsam mit Schauspieler Freddie Prinze Jr. über Storytelling im Allgemeinen referiert. Unter anderem sprachen der Creative Director sowie der Lead Writer über den Prolog, der insgesamt etwa sieben Mal umgeschrieben worden ist.

Grund dafür war die Tatsache, dass Gaider von Beginn an eine Opposition etablieren wollte, weshalb letztlich auch Kanzler Roderick Einzug in die Szene erhalten hat. In früheren Versionen des Prologs war außerdem Cassandra deutlich aggressiver gegenüber dem Spieler.

Insgesamt hofft das Entwicklerteam, dass sich der Spieler durch die Anpassungen schneller in die Story findet. Insgesamt wurde der Titel sehr positiv aufgenommen – auf Metacritic verzeichnet die PlayStation 4-Version aktuell eine durchschnittliche Wertung von 89 Prozent.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Lead Writer David Gaider verlässt Bioware Dragon Age: Inquisition: Origin verschenkt Testversion Dragon Age: Inquisition: Kostenloser DLC erweitert Hauptspiel um eine Drachenjagd Dragon Age: Inquisition: Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht Dragon Age: Inquisition: Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware Dragon Age: Inquisition: Bioware veröffentlicht dritten Patch
Dragon Age: Inquisition Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS