PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Eingeladene Teams für The International stehen fest – wer macht mit?

Von Pierre Magel - News vom 07.05.2015 11:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist eine Ehre und Auszeichnung zugleich, wenn man für das kommende Dota-Turnier The International als eingeladenes Team seinen Platz sicher hat. Nun wurde bekannt gegeben, welche Mannschaften sich die Qualifikationen in Ruhe anschauen können.

Vom 3. bis 8. August 2015 gerät Seattle in den E-Sport-Ausnahmezustand – denn dann findet in der amerikanischen Stadt das MOBA-Turnier The International statt. Schon zum wiederholten Male treffen bei diesem Großevent die besten Teams in Dota 2 gegeneinander an und bestimmen, wer den höchsten Anteil des gewaltigen Preisgeldes erhält, welches schon jetzt wieder auf Rekordkurs liegt – durch die Verkäufe des Kompendiums steigt die Summe täglich und wird wohl wieder dafür sorgen, dass sich ein Team bald als Millionär bezeichnen kann.

Auf der offiziellen Seite zum Turnier wurde nun veröffentlicht, welche Teams eine Einladung zum TI5 erhalten haben. Neben den Vorjahressiegern von Vici Gaming sind viele namhafte Mannschaften ebenfalls dabei – über Evil Geniuses bis Team Empire. Interessant ist die Einladung des recht jungen Teams "Team Secret", welches durch äußert bekannte Spieler für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat. Obwohl die ganz großen Erfolge bisher ausbleiben, zeigt sich die frische Gruppierung als sehr dominant, was die Winrate in Spielen angeht.

Neben den feststehenden Teilnehmern kann man auf der Übersichtsseite auch einblicken, welche Mannschaften die Chance erhalten, sich über die regionalen Qualifikationen in das Turnier zu spielen. Für Europa sind Natus Vincere, Ninjas in Pyjamas und Alliance aus Schweden sicherlich die bekanntesten Teams.

Sollte man allerdings auch in dieser Liste fehlen, hat man noch kurze Zeit die Chance, sich mit seinem Team für die offene Qualifikation anzumelden – schafft man es dort bis ganz nach oben, ist man bei der Qualifikation dabei.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter