PLAYCENTRAL NEWS DOOM

DOOM: Open-Beta um einen Tag verlängert, Feedback größtenteils negativ

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.04.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer das Remake des Shooter-Klassikers Doom noch nicht angetestet hat, der hat heute noch die Gelegenheit dazu. Die Open-Beta wurde um einen ganzen Tag verlängert. 

Die Doom-Beta befindet sich immer noch im vollen Gange. Normalerweise sollte diese lediglich vom 15. bis zum 17. April kostenlos anzutesten sein. Doch die Entwickler bei id Software haben der Spielerschaft noch einen weiteren Tag zugesichert. Demnach endete die Beta noch nicht über Nacht, sondern darf heute noch vollends genossen werden. Die Open-Beta wird schließlich am 18. April um 11:59 PM EST auslaufen. 

Frei nach dem Motto 'fight like hell' möchte Bethesda den Interessenten präsentieren, was sie vom finalen Spiel, welches am 13. Mai 2016 auf dem Markt erscheint, erwarten dürfen. Die Beta ist auf der PlayStation 4, der Xbox One und auf dem PC spielbar. Wir haben bereits eine umfangreiche Anleitung zur Doom-Beta zusammengestellt, die euch aufzeigt, wie ihr die Beta auf den einzelnen Plattformen spielen könnt. 

Auf dem PC ist sie ebenfalls via Steam spielbar und obgleich sich die kostenlose Beta auf Valves digitaler Vertriebsplattform bei 'beliebten Neuheiten' wiederfinden lässt, so ist es nicht zu verkennen, dass das Feedback der Spieler nicht sonderlich positiv klingt. Auf Steam reichen die Wertungen der Tester bislang für ein 'Größtenteils negativ' aus. Ob sich die allgemeine Haltung bei der finalen Version noch ändert, bleibt bis zum Release der Vollversion abzuwarten. 

Ranking und Individualisierungen

Abseits der Beta gab es vor einigen Tagen ein neues Video auf dem offiziellen Kanal von Bethesda, das sich mit dem Ranking-System von Doom auseinandersetzt. Außerdem wurden hier auch noch andere Details genannt. Das entsprechende Material haben wir in unserer Video-Sektion bereitgestellt. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
DOOM Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da!
Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen? The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS