PLAYCENTRAL NEWS DOOM

DOOM: Klassiker Doom 64 erscheint für die Nintendo Switch

Von Lucas Grunwitz - News vom 05.09.2019 09:52 Uhr
© Midway Games / Bethesda

Das ist tatsächlich eine Seltenheit: Ein Klassiker der First-Person Shooter „Doom“ erscheint im November für die Nintendo Switch und versetzt euch mit einem Schlag zurück ins Jahr 1997.

Die Nintendo Direct vom 04. September hatte nicht nur Informationen zu neueren Titeln wie Super Smash Bros. Ultimate oder Overwatch (Portierung auf die Nintendo Switch) im Gepäck. Wie unter anderem bekanntgegeben wurde, wird zudem ein Klassiker der First-Person Shooter für die Nintendo Switch zurückkehren.

Super Smash Bros. UltimateSuper Smash Bros. Ultimate: Kein Ende in Sicht: Zusätzliche DLC angekündigt

DOOM 64 für unterwegs

Es wird das erste Mal seit dem Jahr 1997 sein, dass wir erneut in den Genuss von DOOMKlassikers „DOOM 64“ kommen dürfen. Die Ankündigung machte Pete Hines, Senior Vice President von Bethesda, der sogleich den 22. November dieses Jahres als offizielles Veröffentlichungsdatum des Titels bestätigte. Darüber hinaus gab er zu verstehen, dass wir alle Level des Originals zu Gesicht bekommen werden.

DOOMDOOM: 2016 als DOS-Version? So sähe das Remake vor 25 Jahren aus

Mysteriös hingegen präsentiert sich eine Antwort des offiziellen DOOM-Twitter-Accounts. Auf die Nachfrage, ob der Titel auch auf anderen Plattformen erscheinen würde, antwortete man nur mit: „Das wäre toll“. Klingt ein bisschen nach Geheimniskrämerei. Ob tatsächlich etwas dahintersteckt, bleibt abzuwarten.

„DOOM 64“ ist erstmals 1997 unter dem Banner von Midway Games exklusiv für die Nintendo 64 erschienen. Storytechnisch ist der Titel nach den Ereignissen von „DOOM 2“ angesiedelt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DOOM Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter