PLAYCENTRAL NEWS DOOM

DOOM: Klassiker Doom 64 erscheint für die Nintendo Switch

Von Lucas Grunwitz - News vom 05.09.2019 09:52 Uhr
© Midway Games / Bethesda

Das ist tatsächlich eine Seltenheit: Ein Klassiker der First-Person Shooter „Doom“ erscheint im November für die Nintendo Switch und versetzt euch mit einem Schlag zurück ins Jahr 1997.

Die Nintendo Direct vom 04. September hatte nicht nur Informationen zu neueren Titeln wie Super Smash Bros. Ultimate oder Overwatch (Portierung auf die Nintendo Switch) im Gepäck. Wie unter anderem bekanntgegeben wurde, wird zudem ein Klassiker der First-Person Shooter für die Nintendo Switch zurückkehren.

Super Smash Bros. UltimateSuper Smash Bros. Ultimate: Kein Ende in Sicht: Zusätzliche DLC angekündigt

DOOM 64 für unterwegs

Es wird das erste Mal seit dem Jahr 1997 sein, dass wir erneut in den Genuss von DOOMKlassikers „DOOM 64“ kommen dürfen. Die Ankündigung machte Pete Hines, Senior Vice President von Bethesda, der sogleich den 22. November dieses Jahres als offizielles Veröffentlichungsdatum des Titels bestätigte. Darüber hinaus gab er zu verstehen, dass wir alle Level des Originals zu Gesicht bekommen werden.

DOOMDOOM: 2016 als DOS-Version? So sähe das Remake vor 25 Jahren aus

Mysteriös hingegen präsentiert sich eine Antwort des offiziellen DOOM-Twitter-Accounts. Auf die Nachfrage, ob der Titel auch auf anderen Plattformen erscheinen würde, antwortete man nur mit: „Das wäre toll“. Klingt ein bisschen nach Geheimniskrämerei. Ob tatsächlich etwas dahintersteckt, bleibt abzuwarten.

„DOOM 64“ ist erstmals 1997 unter dem Banner von Midway Games exklusiv für die Nintendo 64 erschienen. Storytechnisch ist der Titel nach den Ereignissen von „DOOM 2“ angesiedelt.

DOOM Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs?
Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access-Zugriff freigeschaltet? Gronkh Hogwarts Legacy Stellungnahme Shitstorm um Aussage zu Hogwarts Legacy: Gronkh nimmt live Stellung The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Frank alt The Last of Us-Serie: Welche Krankheit hatte Frank? The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Bill und Frank The Last of Us: Was bedeutet das Ende von Episode 3 Long Long Time mit Bills Playlist? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter