PLAYCENTRAL NEWS DOOM Eternal

DOOM Eternal: Dämonen-Shooter erscheint höchstwahrscheinlich auch für PS5 und Xbox Series X

Von Daniel Busch - News vom 25.01.2020 08:12 Uhr
© Bethesda

Es erwarten uns wohl PS5- und Xbox-Versionen von „DOOM Eternal“. Laut dem Entwickler sei die Portierung ein „logischer Schritt“.

In rund zwei Monaten können wir mit dem Doom Slayer wieder die großen Wummen auspacken und den Dämonen ordentlich einheizen. Am 20. März erscheint DOOM Eternal nämlich für PS4, Xbox One und PC. Dass der Dämonen-Shooter dabei am Ende der aktuellen Konsolengeneration erscheint, öffnet die Türen für eine PS5- und Xbox Series X-Portierung, meint auch der Director.

DOOM EternalDOOM Eternal: Wie id Software die DOOM-Formel perfektionieren will

PS5- und Xbox Series X-Version wäre nur logisch

Die PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen bereits Ende dieses Jahres. Director Marty Stratton sprach in einem Interview mit Metro über die Möglichkeit, dass „DOOM Eternal“ auch für die kommenden Next-Gen-Konsolen erscheint. Auf eine Bestätigung verzichtete Stratton, dennoch äußerte sich der Director in optimistischer Weise.

„Wir haben noch nicht darüber gesprochen, aber es ist aufregend, dass wir am Ende dieses Konsolenzyklus sind. Unser Team kennt die Technologie sehr gut. Das erlaubt uns, das Meiste aus der Hardware herauszuholen. Und ich bin sehr gespannt, was das für die nächste Hardware bedeutet.“

Im Konkreten spricht Stratton davon, dass es nur logisch wäre, das Spiel ebenfalls für die neue Hardware – also die PS5 und Xbox Series X – zu bringen:

„Wir haben noch nichts angekündigt, aber es ist wirklich aufregend. Sie machen ziemlich tolle Dinge mit der Hardware und deshalb denke ich, dass es nur ein logischer Schritt ist, dass wir uns darauf zubewegen und wirklich versuchen, auf dieser Plattform ebenfalls eines der besten Spiele zu sein.“

DOOM EternalDOOM Eternal: Der Doom Slayer kämpft sich im neuen Trailer durch die Hölle

Eine Portierung von „DOOM Eternal“ für die PS5 und Xbox Series X ist also sehr wahrscheinlich. Das Team von id Software wird sich aber vermutlich erst nach dem Initial-Release für die aktuelle Konsolengeneration damit befassen. Bis dahin heißt es, auf eine offizielle Ankündigung zu warten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
DOOM Eternal Ego-Shooter PC, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia, PS4
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter